Wieviel kostet es eine Kneipe aufzumachen?

1 Antwort

Kommt drauf an, hier gibt es einen der hat nen größere Halle da stehen paar Sofwas drin fertig :D das hat ihn nicht viel gekostet.

Kurz gesagt du bruachst die Miete, du musst die Einrichtung irgendwie organisieren und das waren dann schon die größten kosten. Schanklinzenz und unternehmensgründung halt aber die sind nicht so relevant von den kosten.

Maxrems06
Fragesteller

Wenn man aber ne Kneipe in der Innenstadt zb hat da muss man doch auch irgendwie ne Genehmigung wegen der Lautstärke haben oder so da beschweren sich doch die Leute stell ich mir so vor

Osterkarnigel  23.08.2023, 10:23
@Maxrems06

Ja klar aber auch die Kosten sind verhältnismäßig gering soweit ich weiß