Wieviel kostet es, eine Biografie schreiben zu lassen?

10 Antworten

Hallo, ich schreibe professionell Biografien. Die Kosten für eine Biografie richten sich - zumindest bei mir - nach dem Seitenumfang. In der Regel benötige ich 20-30 Gesprächsstunden mit dem Erzähler. Diese werden aufgezeichnet, transkribiert und in eine erste, "lesbare" Textversion gebracht. Nachdem die Erzählerin diese gegengelesen und ggf. geändert und korrigiert hat, entsteht der Text im Buchlayout, mit Bildern, Cover etc. - also druckreif. Dies bekommt die Erzählerin noch einmal zur Durchsicht, bevor es dann gedruckt wird. Da unschwer zu erkennen ist, dass bei sorgfältiger und qualitativ hochwertiger Arbeit hierfür mindestens 200-300 Arbeitsstunden benötigt werden, ist ein Angebot von 2000-3000 Euro für eine Biografie meiner Meinung nach nicht unbedingt seriös. Natürlich gibt es auch Ausreißer ins andere Extrem, die den Gegenwert einer Oberklassenlimousine verlangen. Da kann ich auch nur warnen. Und nachdem ich mir nun ein bisschen Zeit für die Antwort genommen habe, möchte ich mich als Vertreter des goldenen Mittelweges rühmen. Bei Interesse einfach nach meinem Namen googeln...

Bin mal zufällig auf diese Seite gestoßen. Falls du noch Interesse hast, aber ist ja schon drei Jahre her deine Frage. www.jetzt-und-einst.de

Solche eine Biografie schreiben zu lassen ist - je nach Aufwand - schon recht kostspielig. Aber man muss ja auch bedenken, dass dort ein Autor sich sehr viel Zeit nimmt und eine eigen Biografie schon ordentlich sein muss. Hier findest du eventuell jemanden, der das kann: http://www.ichschreibfuereuch.de

Wie schicke ich die Sachen von Shein zurück ,An welche Adresse, Wieviel kostet das, Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wieviel kostet es ein Auto nach Algerien zu bringen?

Ich will hier ein Auto kaufen und es zu meiner Familie in Algerien bringen. Wieviel steuern muss ich dafür bezahlen?

...zur Frage

Biografie von Daniel Küblböck?

Hallo ich bin ein grosser Fan von Daniel Küblböck .. weiss jemand wo ich seine Biografie Ich Lebe meine Töne ? Ich suche das an allen orten

...zur Frage

Kosten für ein Visum für England

Hallo, ich bin Türkin und meine Familie und ich (Staatsangehörigkeit: türkisch) wollen meine Tante in Engalnd besuchen. Eine Einladung von meiner Tante haben wir schon gekriegt. Jetzt brauchen wir nur noch ein Visum. Wie viel kostet das für eine Person?? Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Was könnte man seiner Familie zu Weihnachten schenken?

HI!

Bald ist ja wieder Weihnachten und langsam denke ich auch schon an die Weihnachtsgeschenke, halt was ich meiner Familie so schenken könnte. Habt ihr eventuell Ideen was ich schenken könnte, was preislich auch noch geht?

Und dann habe ich auch noch einen "Stiefneffen" (weite Verwandschaft schonwieder aber egal) der ist jetzt 8. Mir fällt auch immer nichts ein was ich íhm schenken könnte, weil ich will nicht immer unbedingt so das langweilige wie Süßigkeiten schenken, weil das sieht immer so aus, als ob ich so einfallslos wäre, was ich ja eigentlich auch bin....

Also ich freue mich auf Antworten von euch. Schonmal danke im vorraus,

Liebe Grüße, Clara :-)

...zur Frage

Wieviel kostet ungefähr ein Steak bei Blockhouse?

Guten Morgen Community,

meine Familie und ich wollen mal zu Block-House gehen. Wieviel kostet da ein Steak im durchschnitt?

LG Laura!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?