Wieviel kostet eine Kreuzfahrt tatsächlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn alles als "all inclusive"angeboten wird ist es auch mit drin!!oftmals gibt es wirkl.gute "schnäppchen"wo viel drin ist - steht aber alles in der beschreibung - oftmals werden "günstige"angeboten - aber ausflüge - eintrittsgelder usw.muß extra bez.werden - da kommt dann schon was zusammen - das gleiche gilt an bord - WAS ist inklusiv - das ist eine wichtige frage - oft ist es mal nur ein "wasser"od.2 aber schnaps und bier kostet dann richtig geld - also erkundigen - nachfragen(reisebüro)durchlesen - buchen - genießen !!

Danke für die Antwort. werde mich dann wohl mal ans Recherchieren machen. mag keine bösen überraschungen ;-)

0

In der Regel musst du die Ausflugspakete dazubuchen und die Tischgetränke extra bezahlen. Auch ist das Trinkgeld für das Personal an Bord nicht zu vergessen. Und dann natürlich auch noch das Taschengeld, was du für den Aufenthalt auf dem Schiff und für die Ausflüge benötigst, Bei vielen Kreuzfahrten sind auch oftmals die Anreisekosten mit dem Schiff nicht inklusive, oder wenn, dann nur mit dem Bus. So kommen dann auch noch zusätzliche Kosten für den Flug hinzu.

Danke erst mal für die Antwort. :) Dass die Ausflüge extra kosten wusste ich. Mich interessieren vor allem die Ausgaben die man an bord hat.

0

Du kannst davon ausgehen, dass du die Getränke extra zahlst, sowie die Ausflugskosten bei Hafenstopps.

Du solltest also ein ordentliches "Taschengeld" mitnehmen.

der preis einer kreuzfahrt beinhaltet nur die vollpension auf dem schiff,was das essen anbetrifft. getränke gehen - bis auf das frühstück mit kaffee etc. - extra. hinzu kommt, daß - insbesondere auf amerikanischen schiffen - ein trinkgeld voraussetzung ist. dort wird verlangt, daß man so ca. 10.-- dollar pro tag und person dafür locker macht.

die landausflüge gehen grundsätzlich extra. wenn man irgendwo einen stop macht, möchte man natürlich land und leute kennenlernen.

über den daumen gepeilt: für eine einwöchige kreuzfahrt in der karibik werden ca. 140.-- bis 150.-- dollar für 2 personen an trinkgeld fällig.

pro tag kann man ca. mit 20-30 dollar an getränken rechnen (kommt auf die ansprüche an)

an landausflügen für 5 ziele pro ausflug ungefähr 50.-- dollar pro person. bei 2 personen dann ca. 500.-- dollar

alles zusammen muß man hierfür knapp 1000.-- dollar nebenkosten für eine woche rechnen

Hallo, das ist so unterschiedlich. Das Unterhaltungsangebot wie die abendliche Show ist inklusive. Evtl. kostenpflichtig sind je nach Reederei Kino, Sauna, Sportkurse, Massagen, Bar-Getränke, Tisch-Getränke, Trinkgeld und/oder Service-Entgelt und Ausflüge und meistens die Anreise. Da kann sich ein vermeintlich günstiges Angebot in der Endabrechung als teurer entpuppen. Es gibt allerdings auch Schiffe, wo zumindest Tischgetränke und Wellnessbereich inklusive sind. MEIN SCHIFF ist ab Oktober sogar all-inclusive. Das rechnet sich dann schon. Bei der Recherche im Internet bitte beachten, dass solche Zusatzkosten auch gern mal nicht konkret genannt werden. Hier sollte ein Reisebüro mit Spezialisierung auf Kreuzfahrten besser beraten können. Herzlicher Gruss Kreuzfahrt-Planer (über 25 Schiffe persönlich bekannt!)

...ach so. Die Preise für Getränke und Ausflüge sind bei vermeintlichen Billig-Kreuzfahrten überdurchschnittlich höher, so dass es sich manchmal nicht rechnet. Beispiel: Sauna 1 Stunde EUR 15

0

Was möchtest Du wissen?