Wieviel kostet ein Schlosser?

4 Antworten

Erfahrungen nein!
aber eins ist sicher,billig wird's nicht ;-)

wann kommt dein ersatzschlüssel?

lucaschilling
Fragesteller

in drei Tagen

ultraDo  24.11.2016, 20:31

das ist schlecht...hast keine andere Möglichkeit irgendwo unter zu kommen?

Die "üblichen" Schlüsseldienste kosten richtig Geld. Wenn es bei 200 € liegt, wäre das noch "preiswert". Als ich mich vor Jahren ausgeschlossen habe, habe ich mich an die örtliche Polizei gewandt. Die haben mir einen guten und zudem preiswerten, unter 100 €, Schlüsseldienst genannt.

Die Polizei erreichst Du über deren Amtsnummer, also nicht unbedingt 110. Die Nummer steht im Telefonbuch.

Es gibt viele schwarze schafe und den schlüsseldiensten nur 2 von 10 machten faire preise.
Is teilweise billiger ein fenster einzuschlagen xD., aber vorher angebote überprüfen ;-)

Das kann teuer werden, je nachdem, von woher der Schlosser (bzw. Schlüsseldienst) anreisen muss. Ich würde sagen mindestens von 150 € bis 200 € aufwärts, habe auch schon von € 600,- gehört/ gelesen.

Ein Tipp: wenn Du in einem billigen Hotel bzw. Gasthof übernachtest und den Schlüsseldienst erst tagsüber kommen lässt, wird's eventuell etwas billiger, weil der Nachtzuschlag wegfällt.