Bügel an motorrad schweißen beim schlosser kosten?

1 Antwort

unterschiedlich, angenommen du würdest bei mir im betrieb vorbei kommen und meinen chef fragen ob man da kurz schweißen lassen dürfte, dann wird er höchst warscheinlich ja sagen und vl höchstens einen 5 euro kassieren, aber das ist unterschiedlich, ich würde einfach mal das bike zu nem schlosser hinfahren und mal nachfragen was das kostet, schlosserbetriebe sind eigentlich zuvorkommend. zwecks tüv, ich weiß nicht ob der tüv ein zettel sehen will wo drauf steht wer das geschweißt hat, weil dieser zetter wird zu 100% was kosten. aber ich glaube es geht um die optik der schweiß naht und nicht um den zettel von daher, sollte es gut gehen.

Player91523  16.04.2018, 20:31

nochwas, das Bike dort nicht stehen lassen, wen der betrieb keine zeit hat, dann sag das du später wieder kommst, Metallbauer allgemein sehen das sehr unhöflich etwas stehen zu lassen, dabei ist es egal was und wiso. und nochwas, wiso durchsägen, schlosser machen sowas mal kurz warm und drücken es nach oben Fertig !

HNZombie
Fragesteller

mit nem schein sind die chancen beim TÜV halt um ein vielfaches höher.. das sollte dann auch dokumentiert werden (fotos machen)
was meinst du kostet es in etwa wenn es jemand mit schein macht? sehr viel mehr? oder alles noch im rahmen??

Player91523  16.04.2018, 21:20
@HNZombie

kann ich nicht sagen, jedoch würde ich es durch warm machen biegen, heißt du musst noch nicht mal schweißen, was es kostet mit dem schein ist unterschiedlich, ich weiß das leider nicht

HNZombie
Fragesteller
@Player91523

ne mein heck ist viel zu lang und hat auch den schlossträger für den sattel.. das muss schon geflext werden damit es so wie auf dem bild aussieht..