Wieviel kostet ein Maler?

14 Antworten

Das kann stark nach Region und Qualifikation des Malers variieren. In München oder Düsseldorf wird es in der Regel günstiger sein als im Osten oder auf dem Land. Ein Raumausstatter streicht günstiger als ein Malermeister in der Regel.

Hier ist es gut zusammengefasst: http://handwerkerkosten.net/maler-preise/

Karakoyun  23.11.2018, 21:00

Bin maler Lackierer wennbwqs ist tätige ich günstig Maler arbeiten auch Gärten säubern und verspachteln alles was dazu gehört sogar mehr bin vom Bau einfach melden ... adnankara450@gmail.com einfach anschreiben auch wenn jemand eine Frage hat kein Problem gebe gern Tips auch schönen Abend

Karakoyun  23.11.2018, 21:06

Bin maler Lackierer wenn Arbeit da ist kein Problem ich tätige günstig Maler arbeiten Mache alles verspachteln was dazu gehört sogar mehr bin vom Bau einfach melden ... Mache auch Garten arbeiten säubern egal was anfällt ....... .........Meine Mail.. adnankara450@gmail.com einfach anschreiben auch wenn jemand eine Frage hat kein Problem gebe gern Tips auch..... schönen Abend.

Wenn es nur mit einer Farbe gestrichen werden soll, ist der Preis deutlich zu hoch.

MalerGeselle74  28.03.2016, 16:03

Schwachsinn für 700 Euro macht das hier bei uns keine Malerfirma!!! Nichtmal unter der Hand!!!

Also nur Streichen ohne Tapezieren ?? Dann ist der Preis viel zu hoch.

700€ sind in Ordnung wenn komplett Tapeziert werden muss inklusive Alttapete entfernen.

MalerGeselle74  28.03.2016, 16:08

Du bist kein Maler das merkt man!!!

Mach es doch selber

3 Eimer Farbe und einen Roller. Kostet 80 Euro.

MalerGeselle74  28.03.2016, 16:17

3 Eimer viel zu wenig!!! Ich habe für meine 2 Zimmer Wohnung 40,60qm2 schon knapp 3,5 Eimer 12,5 Liter Farbe verbraucht!!! 7Eimer Farbe 12,5 Liter braucht sie auf jeden fall wenn es mit 1 mal streichen  und guter Farbe deckt!!!  Gute Farbe bei einza kostet knapp 32 Euro der 12,5 Liter Eimer Farbe und nen Pinsel und Mäusschen braucht man auch!!!

MalerGeselle74  28.03.2016, 16:22
@MalerGeselle74

Nen Pinsel Mäuschen und nee große Rolle und ne Teleskopstange für die große Rolle braucht man auch!!! Man schafft wenn es mit 1 mal decken soll,so um die 50qm2 das sind dann etwas über 6 Eimer Farbe also 7 Eimer!!!

Ja ich weis das es viel Arbeit macht, unterschätze es auch gar nicht weil sonst würde ich es selbst tun :)

Nur ich hätte mit 400 Euro höchstens gerechnet :((

Werde mir noch ein Angebot machen lassen wollte nur vorher mal Meinungen von euch hören :) Ob sich jemand auskennt mit Preisen von Malern. :)