Wieviel kostet ein gutes Deutsches Reitpony?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Black,

hier gibt es schöne und gut ausgebildete Deutsche Reitponies: http://www.brantops-hof.de/

Das ist der Brantops Hof in Neuss, bin dort lange Zeit geritten. Da sind zwar viele Cracks dabei die M platziert sind, aber es gibt immer auch einige junge Reitponies, die es dressurmäßig "nur" bis L schaffen, dafür aber gute Allrounder sind und die Leute dort bestimmt für etwas günstiger verkaufen (also im vierstelligen Bereich).

LG Slide

Ich habe meinen Hengst als 10 Monate altes Fohlen für 800€ bekommen.
Ohne Papiere. Mit Papieren wird es eventuell teurer und bei guter Abstammung und wenn sie bereits angeritten oder sogar schon Turniererfolge etc. hatten, wird's schonmal 5-stellig.

Was allerdings nichts über die Qualität des Ponies aussagt. Und es kommt darauf an, was du erwartest: ein Top-Springpony? Ein Verlasspony für die Freizeit? Je nachdem sind die Preise nach oben offen. Ich kann dir aber sagen: für meine 800€ habe ich einen super Hengst mit toller Fellzeichnung bekommen, der inzwischen um einiges mehr wert sein dürfte!

Naja das ist unterschiedlich hier ist mal ein Link: www.ehorses.de> Meine Pferde-Suche da kannst du ja mal schauen. Deutsche Reitponys sind ziemlich unterschiedlich man bekommt sie billig oder doch teuer, aber mit diesem Ausbildungsstand ist das eher was teureres. Deutsche Reitponys gibt es in unterschiedlichsten größen. Das siehst du wahrscheinlich auch in dem Link.

PS: Falls er der Link, nicht gehen sollte, gib einfach bei Rasse Deutsches Reitpony ein und geh dann auf Treffer anzeigen, also ganz einfach.

Hoffe ich konnte helfen.

lg Kati

Also ich will mir jetzt eine dt. Reitponystute kaufen die liebe soll 2500 euro kosten und ist super ausgebildet ich hoffe bei mir klappt es guck mal in pferdeverkaufs zeitschriften :)

Also bei deiner Beschreibung würde ich mal so auf 5.000€ und aufwärts tippen.kommt aber auch auf die Abstammung und das Potenzial an :) Aber hier müsstes du eig. was finden:http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=ponyforum&source=web&cd=1&ved=0CDAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.ponyforum.de%2F&ei=TeU0UbW0HtDNsgaHo4HQDA&usg=AFQjCNEbxguziG1hP-2ziiweOKcwRpLjw&sig2=0yelIiRxCsXqyegh_Qzng&bvm=bv.43148975,d.Yms (hoffe,dass der link funktioniert) ansonsten guck mal in Fachzeitungen :D hoffe ich konnte dir helfen ;)