Wie viel kostet eine Auto Lackierung?

6 Antworten

Das kommt immer auf den Zustand des Autos an und wie viel Wert Du auf eine perfekte Arbeit legst.

Hat das Auto viel Rost und viele Beulen, dann wird es teuerer als wenn nur eine andere Farbe drauf soll.

Soll der Motorraum, Kofferraum und die Innenkanten der Türen auch lackiert werden? Sollen die Scheiben ausgebaut oder abgeklebt werden?

Bei den heutigen Materialpreisen wird kein Lackierer unter 2.000,- anfangen.

Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt.

Ich habe auf einem Auto von mir eine Lackierung, die würde für einen Kunden 8.000,- kosten

Es sei denn, jemand schüttet einen Eimer Farbe drüber und verteilt sie dann.

collins  22.01.2013, 03:33

Du seid wann hat ein Auto Beulen? So was hats an Deinem Kopf wenn Du Dich richtig gestossen hast.Aber nicht am Auto! Sonst brauch man keine Dellendocktoren mer! Viel Spass bein Beulen ausbeulen!

maiki01  02.03.2013, 08:32
@collins

Ich weiß selbst das Beulen von innen nach außen gehen. Warum nennen sich manche heute Beulendoktor usw.? Ich habe seit 29 Jahren eine Lackiererei. Es war noch nie ein Kunde das, der sagte ich habe eine Delle im Auto. Alle sagen Beule. Woher kommt der Ausdruck: den Kotflügel ausbeulen oder Ausbeulwerkzeug?

Warum lässt Du Dir nicht einfach 2-3 Angebote geben?

Auf eine richtig billige Lackierung würde ich verzichten, denn an einer richtig billigen Lackierung wird man nicht lange Spass haben. Das Material kostet den Lackierer schon ca. 500 Euro. Die Hauptarbeitszeit wird für die Vorarbeiten fällig. Nehmen Sie Kontakt mit einer Lackiererei auf und schildern Sie dort persönlich Ihr Problem und zeigen Sie dort Ihr Auto. Wenn Sie nett sind, besteht bei der einen oder anderen Lackiererei die Möglichkeit, dass Sie nach Anleitung die Vorarbeiten erledigen können. Die Lackiererei lackiert dann nur noch. Unterschätzen Sie aber nicht die Arbeit. Sie werden das nie wieder in Ihrem Leben freiwillig tun. Eine perfekte Lackierung sach- und fachgerecht kostet je nach Autogröße 3.000 - 6.000 Euro. Dann haben Sie aber auch 6 Jahre Garantie. Im Winter haben Lackierereien meist weniger zu tun, da kann man auf ein klein wenig Entgegenkommen hoffen. In Berlin kann ich www.prd24.de empfehlen.

Ich bin ein wenig ver wirrt.

Die Kosten für ein Auto sind sehr variabel, zwischen € 500.- für eine Schrottkiste und € 500000.- für eine Luxuslimousine. Eine Lackierung sollte auf jeden Fall billiger sein, hängt aber wahrscheinlich vom zu lackierenden Objekt ab. Eine Autolackierung sollte auf jeden Fall billiger als eine Luxuslimousine sein.

Es kommt also ganz darauf an, ob Du mit "Auto Lackierung" die Kosten für ein Auto und eine Lackierung eines beliebigen Gegenstandes (im Sinne einer Auf Zählung) oder eine Autolackierung meinst.

Am besten fragst Du einen Auto Händler, einen Lackierer und einen Autolackierer oder Auto-Lackierer. :)

Ent Schuldigung, ich konnte mir diese an Merkung ein Fach nicht ver kneifen.