Wieviel Kilo hält ein handelsübliches Waschbecken aus.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da ein normales mieterbadezimmerstandartwaschbecken (ich liebe endloswörter) auch nur begrenzt platz hat, waren meine kinder "rausgewachsen" bevor das ding von der wand fiel

Mehr wie 15 -20 Kg würde ich da nicht rein Packen.Kommt auch immer auf die Halterung an.

Hallo JanDeux,

hockst Du auch nur überm Klo? :o) Die Befestigung von wandhängenden WCs und Waschbecken ist relativ vergleichbar. Auflasten bis zu etwa 150 kg sind i.d.R. kein Problem – auch bei Metallständerwänden und Vorwandinstallationen nicht.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de