Wieviel KG kann ein Motor mit Propeller (4 cm Durchmesser) tragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das lässt sich so nicht sagen, weil es von der Motorleistung, der Drehzahl sowie der Form und Größe des Propellers abhängt.

Entscheidend ist die maximale Schubkraft der Propeller-Motorkombination. Die sollte in den Technischen Daten angegeben sein, denn die lässt sich besser messen als berechnen. Für die Berechnung müsste man z.B. das Tragflächenprofil sowie den Anstellwinkel des Propellers exakt kennen.

Beispiel:
http://wiki.mikrokopter.de/ROXXY2824-34

Da musst du im web recherchieren, bis du einen Propeller mit 4cm Durchmesser findest und da dann nachgucken, welche Schubkraft der entwickeln kann. Schwerer darf die Gesamtanlage dann aber nicht sein, sonst hebt er nicht ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Motor trägt mal gar nichts, außer den Propeller. 

Du mußt deine Frage umformulieren. Was willst du genau machen ? Wie sieht das Teil aus, das fliegen soll Es gibt da wahnsinnig viele Variablen die da einfließen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julianrri
29.06.2016, 15:25

Ich meine wenn man zum Beispiel ein Brett hat und 45 kg tragen will wieviele Motoren mit Propeller (5cm Durchmesser und bis zu 90 000 rpm) muss ich unten dran bauen?

0

Was möchtest Du wissen?