wieviel kg Bizebscurls sind gut?

3 Antworten

30 kg mit Kurzhantel pro Seite curlen ist sehr viel. Das muss man erstmal schaffen. Vor allem mit mehreren Wiederholungen. Dafür brauchst du mehrere Monate intensives Training.

Als untrainierter Anfänger mach erstmal Kraftausdauer mit 5 - 6 kg* in drei Sätzen je 12-15 Wiederholungen für den Aufbau einer verbesserten Grundmuskulatur.

*vielleicht auch etwas mehr, wenn du das locker beim ersten Mal schaffst und nix spürst.

vg

Kommt drauf an wie viel Erfahrung du hast. Wenn du ein Lauch bist und zum ersten Mal trainierst reichen 10kg pro Seite. Dann steigerst du deine Sätze so dass du bei jedem Satz locker 8-10 Wiederholungen schaffst und noch jeweils zwei mehr gehen würden. Und das machst du dann einfach in einem Rhythmus so dass du immer deine zehn Wiederholungen gut schaffst.Trainiere ausgeglichen, nicht nur Bizeps.

Lang- und Kurzhanteltraining für einen voluminösen Bizeps

Damit der Muskel auch langzeitig wächst, ist eine entsprechend progressive Anpassung des Trainingsgewichts erforderlich. Das Endzielgewicht beim Langhanteltraining (Bizepscurls) liegt bei 60 Kilogramm, bei den Kurzhanteln sind es jeweils 30 Kilogramm.

Woher ich das weiß:Hobby