Wieviel kann man verlangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, du mußt ein Gewerbe anmelden, weil die Vermietung ja professionell laufen soll, oder? Kalkuliere doch erst einmal die Kosten (nicht nur Box, sondern auch Misten, Streu, Futter, Auslauf usw.) und höre dich um, was vergleichbare Pferdehaltungen in deiner Gegend verlangen. Kannst ja "verdeckt" als potentieller Mieter auftreten... Hier was zum Stöhnen: 1 Box mit Streu, Misten, Vollpension ohne Paddock in München, Universitäts-Reitschule: 500,- Euro! Das ist aber schon ziemlich das Maximum, schätze ich.

500 Euro das ist heftig - aber hier vermutlich nicht ganz so teuer! Tolle Idee von Dir das mit dem verdeckt ermitteln! Danke

0

Es kommt drauf an, was man den Einstellern bietet. Fütterst Du nur und die Einsteller misten selbst , dann würde ich 180.- Euro nehmen. Machst Du alles, kannst Du 280.- Euro verlangen.Klar muss man das als Gewerbe anmelden, da du aber nicht über 1500.- kommst, bist du Kleinunternehmer und zahlst keine Steuer.

Die Frage was denn so eine Einsteller -Box kostet wurde hier schon oft gestellt und beantwortet. Zwischen 150 (billigst, unter Selbstkosten bei Vollpension) bis über 500 € sind drinnen. Unter Vollpension verstehe ich alles, d.h. Box. Einstreu, Futter, Weide und auch Misten! - genau wie beim Menschen. Da ist auch alles dabei - auch das Betten machen. Lediglich extras wie Tierarzt, Medikamente (Wurmkuren) und Zusatzfutter, das der jeweilige Tierbesitzer möchte bzw. z.B. der Tierarzt verordnet hat, gehen extra.

Wieviel Miete kann ich verlangen wenn ich meine Eigentumswohnung pro Zimmer 12-17 Qm eingerichtet an Prostituierte vermietet und was zähle ich an Steuern etc?

...zur Frage

Wieviel kostet ein Lama im Monat?

Also eine Frage von meiner Freundin. Ich wollte sie zwar selbst anmelden, aber sie möchte es nicht. Meine Freundin hat ein Bauernhof, und sie will ein Pferd doch ihre Eltern möchten das nicht. Ihre Eltern haben gesagt sie darf jedes Tier außer ein Pferd, und sie hat sich zu einen Lama entschieden. Doch sie weiß nicht wieviel ein Lama im Monat ca. kostet, und nicht was mann alles dazu braucht. Und natürlich auch wieviel Platz so ein Lama braucht. Und wegen dem Futter und den Tierarzt.

...zur Frage

Wieviel kann man als produktionsmitarbeiter bei daimler verlangen?

Wieviel kann man bei Daimler als produktionsmitarbeiter verlangen mit abgeschlossener Berufsausbildung bei einen Mercedes händler? Muss das nämlich in der Bewerbung angeben und will nicht übertreiben

...zur Frage

Wieviel für Waschmaschinenmitbenutzung verlangen? (Miethaus)

In dem Haus in dem ich Wohne zieht ein neuer Mieter ein. Dieser möchte meine Waschmaschine im Keller mitbenutzen. Hab da nix dagegen, aber wieviel kann ich für die Mitbenutzung verlangen? (Strom, Wasser)

...zur Frage

Grundstück für wohn oder bauwagen welche Möglichkeiten?

Hallo ! Und zwar wollen wir einen wohn oder bauwagen ausbauen und dran basteln da wir einen Ort möchten wo wir abschalten können. Nun fehlt uns leider der Platz dazu da wir nicht viel besser Platz im Garten haben. Wir brauchen keinen großen Platz aber nun zu der Frage. Welche Möglichkeiten gibt es? Ein Grundstück bei der Gemeinde mieten? Und was darf man auf so einem Grundstück ? Danke im Voraus :) Ps: Wir leben sehr ländlich mit viel Wald.

...zur Frage

Wieviel Miete darf Vermieter für einen zustzl.Kellerraum (1,70 + 4,70) monatlich berechnen?

Ein von uns seit einem Jahr mit mündlicher Übereinkunft des Vermieters unentgeltlich genutzter Zusatzkeller soll jetzt monatlich mit einer zusätzlichen Gebühr in Höhe von 20 Euro pro Monat!!! berechnet werden. Wer kann uns sagen, wie ein solcher Kellerraum berechnet wird? Bei einer Größe von 1,70 x 4,70 m erscheint uns die Höhe der Gebühr als Wucher!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?