Wieviel ist eine Kiefer (der Baum) wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den genauen Wert kann Dir hier keiner sagen, denn eine ganze Reihe von Faktoren entscheiden, ob es sich um Wertholz oder nur Brennholz handelt. Du solltest beim Forstamt anrufen und bitten, dass die Bäume von einem Förster begutachtet werden. Der kann Dir dann auch gleich Abnehmer wie Sägewerke usw. nennen. Selbst als Brennholz wären die Bäume noch gut 500 Euro wert. Sollte es sich um Wertholz handeln, dann locker über 1000 Euro, so dass sich hier ein unverbindliches Wertgutachten lohnt.

setze in deiner Region eine Anzeige ein, Verkaufsanzeige mit den Maßen der Bäume ein, oder Telefoniere mal mit den zuständigen Förster, der dir dann bestimmt weite helfen kann (Sägewerk)

Papagei im Baum

Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen was ich tun soll um einen Papagei zu fangen der bei mir im Baum sitzt. Mein Nachbar hat mir schon seit ca. 2 Woche davon erzählt, dass bei ihm ein Papagei bei ihm im Baum sitzen würde. Seit gestern sehe ich ihn jetzt auch in meinem Baum. Ich habe ihn schon probiert mit Salat, Nüssen und Äpfeln zu locken jedoch interessiert es ihn nicht, außerdem habe ich schon ein Käfig mit futter hin gestellt aber dies hat auch nicht funktioniert. Er sitzt nur manchmal in der Birke bei mir im Garten und frisst die Samen von dem Baum. Ich habe auch schon bei der Polizei angerufen und gefragt ob ihn jemand vermisst, jedoch haben sie nichts gehört. Der Papagei ist ca. 40cm land und hat einen roten Bauch. Sein Kopf ist rot weiß und seine Flügel sowie der Schwanz sind dunkelgrau. Ich habe ihn bis jetzt nur in den Bäumen gesehen und er sieht gut genährt aus.

...zur Frage

Was können wir machen, damit der Baum unseres Nachbars gefällt wird?

Unser Nachbar hat eine ca 25m hohe Tanne, die inzwischen sehr schief steht und auch schon von einem Förster als sehr umsturz gefärdet eingestuft wurde. Würde der Baum umfallen, würde er direkt auf unserem Haus landen. Dieser Nachbar weigert sich allerdings die Tanne zu fällen.

Jetzt zu meiner Frage: Können wir irgendwas machen um ein fällen der Tanne zu erzwingen? Der Förster meinte, sie wird wahrscheinlich noch dieses Jahr umfallen!

Ihr würdet mir sehr helfen, da wir inzwischen wirklich Angst deshalb haben!

LG Benedikt

...zur Frage

wieviel kostet es, einen Baum fällen zu lassen?

Ich habe in meínem Garten einen Baum, den ich fällen lassen will. Die Krone müsste auch mitgenommen werden. Aufwand wäre nicht viel. Der Stamm hat ca. 13 cm Durchmesser. Er soll direkt unter der Krone gefällt werden. Der Stamm soll stehen bleiben.

Fotos sind auch vorhanden

Kann mir jemand in vorhinein sagen, wieviel es ungefähr kosten könnte

...zur Frage

Welcher Obstbaum in kleinen Garten pflanzen?

Wir haben eine hohe Tanne gefällt, die ca. 1 meter vom Zaun zum Nachbarn stand und möchten dort, an einem sonnigen Plätzchen , gerne einen Obstbaum pflanzen. Es sollte ein Hochstamm sein der aber nicht größer als 3-4 meter wird, kann man dies einfach durch schneiden im "Zaum" halten? Möchten auch nicht das unser Nachbar durch den Baum belästigt wird, weil er ja schon sehr nah am Zaun steht. Ich habe von diesen Familienbäumen gehört die mehrere Sorten an einem Baum haben sind die zu empfehlen? Unser Garten ist recht klein und dies quasi der einzige Baum den wir pflanzen deswegen wollen wir dies gut überdenken. Kann man auch schon größere Bäume kaufen?

Danke schonmal für die Hilfe

...zur Frage

efeu am baum

hallo,vor unserem haus steht eine große eiche(ca15-20m hoch)und die ist dick voll mit efeu 1strang vom efeu ist ca 25cm dick und mehrere kleine von ca 3-5cm.ein komplettbefall seit ich denken kann.die krone ist auch schon so eng voll,dass man von der eiche nur noch die spitzen der äste sehen kann.nun meine frage ...kann ich den efeu unten einfach kappen und den ganzen kram vertrocknen lassen oder tut es dem baum dann garnicht gut.stützt der efeu den baum? vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?