Wieviel ist dieses Akkordeon wert?

3 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Ohne es zu testen und ohne es zu öffnen wird es nicht möglich sein, eine seriöse Aussage zu machen.

Das kann von ein paar Dutzend € bis zu vierstelligen Beträgen gehen, wenn es ein gutes und gesuchtes Instrument ist.

Es lohnt sich, das Akkordeon einem Fachgeschäft zu zeigen.

Balg, Tastatur, Stimmzungen, Intonation müssen geprüft werden.

Bin kein Fachmann, aber wir haben ein recht ordentliches zu Hause. Meine Frau lernt seit ein paar Jahren. Wir wurden mehrfach gut beraten, auch zum möglichen Kauf eines gebrauchtes Instruments, und ich habe im Fachgeschäft die Preisspannen gesehen.

Das Akkordeon sieht gut aus. Allerdings kommt es auf den Ton an.

Vorraussetzung ist, dass die Quetschkomode noch richtig funktioniert. Bei Ebay kannst schauen, was für so ein Teil verlangt wird.