Wieviel ist dieser alteMörser ungefähr Wert? Un welches Metall?

2 Antworten

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Sieht nach Messing aus.

Wert, je nachdem wieviel jemand bereit ist, dafür auf den Tisch zu legen

Fraglich ob der Mörser wirklich aus dem Jahr 1823 stammt !

Woher hast ihn?

Radiergummi6
Fragesteller

Vom Opa

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

dieser schöne antike Apotheker - Mörser mit

Stößel/Pistill besteht mit Sicherheit aus Messing.

Wert etwa 20 - 50 €.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=messing+mörser+mit+stößel+antik&_sacat=115285&LH_TitleDesc=0&rt=nc&_odkw=messing+mörser+mit+stößel+1823&_osacat=115285&LH_Complete=1&LH_Sold=1

Vielleicht kannst du auch mehr bekommen,

einfach versuchen...

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=alter+messing+mörser+mit+stößel&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&rt=nc&_odkw=alter+messing+mörser&_osacat=0&_sop=3&_oac=1

Einfach mal bei eBay als Festpreis mit o. ohne

Preisvorschlag, oder auch Auktion anbieten.

Am besten vorher etwas putzen ✨

und Größe und Gewicht angeben.

Viel Erfolg ✊🏻✊🏻✊🏻 & Glück 🍀🍀🍀

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin