wieviel heizkörperlack brauche ich für eine heizung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berechne die Oberfläche (Matheaufgabe Klasse 7/8), und dann weißt du es!

Rippenheizkörper:

Anzahl der Rippen x 2 x Größe der Seitenfläche

Beispiel:

10 x 2 x 0,25 x 0,80 = 4 qm

kommt immer auf die art des heizkörpers an. hat er rippen, ist er flach, wie groß?

Hallo,

so es ist ja leider nicht nur mit Lack getan. Zuerst einmal solltest du deine Heizung säubern, dann anlaugen und schadhafte stellen vorbehandeln. Die FArbmenge ist leider nicht aus der ferne zu beurteilen, da es unterschiedliche grössen gibt. Wenn du die Vorarbeiten erledigt hast, kannst du in den Baumarkt fahren und dir deinen Heizungslack kaufen. Hinten auf der Dose steht, wie viele qm du damit streichen kannst. Rechne zur Sicherheit einfach mit plus 30 % dann bist du gut gerüstet