Wieviel Hantelgewicht mit 12?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In seinem Alter sollte er seine Muskeln anders fordern.

Z.B. durch Handball, Schwimmen oder Boxen.

So jung seine Muskeln ohne das nötige Wissen (Übertraining, Übersäuerung und so) ist das gefährlich und nicht gut.

Wenn er unbedingt will kann er diese 1-2,5 kg Gymnastik Hanteln nehmen, die aus Gummi.

Da kann er wenn er unbedingt will 2 mal die Woche mit Konzentrations-Curls und Hammercurls mit machen, ansonsten sind da Liegestütz und Klimmzüge besser ;)

gibt mal bei YT "Bar Brothers" ein, die machen allemöglichen Übungen aufm ´Spielplatz´ und haben mega gute, definierte Körper.

mfg und viel Glück, Marc :)

Hallo! Unfassbar - mit 12. Keine Hanteln!Sein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18.
Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

er mkuss das mit der zeit trainieren er darf aber nicht zu viel am anfang nehmen wenn er total ausgepauert ist sollte er weniger nehmen

Ist das eigentlich wichtig das ich auch auf mein Eiweiß achte wenn ich mal nicht trainieren gehe?

Hallo,

Ich mache nun schon seit 6 Monaten Krafttraining zu erst habe ich gar nicht auf meine Nährwerte geachtet und einfach trainiert in der Hoffnung das man trotzdem Veränderungen sehen wird. Natürlich sind jetzt paar Adern zu sehen und ein bisschen Muskeln auch trotzdem hätte ich mehr erwartet. Vor  2tagen habe ich angefangen fange auf meine Kalorien und Eiweiß zu achten, also das ich jeden Tag ungefähr über 100-120g Eiweiß zu mir nehme und ein wenig im Kalorienüberschuss bin, damit meine Muskeln wachsen. Nun ist da noch die Frage ob ich an freien Tagen auch auf meine Eiweißwerte achten muss oder nicht und wie lange es braucht damit ich Veränderungen sehe zum Beispiel größere Brüste, oder ein größeren Bizeps?

Gewicht: 75kg
Größe: ~ +185cm
Geschlecht: männlich

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Werde ich damit an Masse/Gewicht gewinnen?

Hallo,
Daten über mich:
Alter: 16
Größe: 1,85
Gewicht: 61kg
Also ich hab mich ein wenig reingelesen wie man Muskeln aufbaut usw. das ist auch nicht meine Frage wie man es macht sondern ob ich mit folgendem Plan, Fortschritte erzielen kann. Also ich habe mir einen eigenen Trainingplan/Ernährungsplan zusammengestellt. Ich esse täglich 3000-3500kcal und das 50% KH, 30% Protein und 20% Fett. Ich nehme täglich 5g Kreatin und trinke mind. 2 Liter. Trainieren tue ich jeden 2-3 Tag je nachdem wie mein Körper regeneriert ist. Nun ist meine Frage werde ich damit an Masse/Gewicht gewinnen und wenn ja wie schnell dauert es ca. um 2kg zuzunehmen. Ich weiß das das eine doofe Frage ist aber könnt ihr mir da Vllt. Grobe Schätzungen sagen oder eigene Erfahrungen teilen. Vielen dank im Voraus

...zur Frage

nicht geeignet für Kinder unter 12 jahren

Warum steht auf so vielen Zahnpasten:Nicht geeignet für Kinder unter 12 Jahren?l Liegt das an einem bestimmten Inhaltstoff? Wenn ja an welchem? Und warum dürfen die dann 13 Jährige benutzen und 11 Jährige nicht ?

...zur Frage

Sind Ratten für Kinder als Haustiere geeignet?

Mein Sohn ist 6 Jahre alt und möchte unbedingt eine Ratte haben. Ich ekel mich nicht vor diesen Tiere, bin mir aber unsicher, ob es ein geeignetes Haustier ist.

...zur Frage

Mein Sohn will mit 14 jahren krafttraining (hanteln und so)machen .Ist das gefährlich?

Mein Sohn ist 14 jahre alt und wird dieses jahr 15.Er will unbedingt richtige siehtbare muskel haben.Das ist doch gefährlich oder ? danke

...zur Frage

Ich werde einfach nicht massig?

Hallo Community! Ich habe eine sehr stechende Frage... Ich bin Anfang 15 und ca. 10 Kilo leichter als meine gleichaltrigen Klassenkamerade sowie dünner und schmächtiger. Ich kann 3 mal in der Woche Cheeseburger und Pommes sowie jeden Tag Schokolade und Chips essen, aber werde trotzdem nicht schwerer. Wie kann ich Gewicht aufbauen? Habe schon Krafttraining versucht vor ca. einem Jahr bis ich 10 Kilo 10 pro Arm in einem Zug einzeln heben konnte. Es waren trotzdem nur leichte Erhebungen und Ansätze an Schulter und Bizeps zu sehen. Ich kann einfach keine Masse aufbauen, egal ob Muskel oder Fett. Habt ihr einen Rat wie ich schwerer werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?