Hallo ich wollte fragen ob das spiel red dead redemption für einen 12 jährigen gut geeignet wär?

9 Antworten

Also, erstmal würde ich sagen, dass solltest du als Vater schon selbst entscheiden und dich damit befassen.

Aber um dir eine Antwort zu geben, nein, ich würde es ihn nicht spielen lassen, das Spiel ist nicht ohne. :)

EDIT:

Ich habe deine Antwort gesehen, bei einem anderen. Und ja, es geht um den Wilden Westen und Blut, aber im Kern geht es um "Raubzüge" das wird er nicht ganz verstehen, weil das Spiel auf englisch ist mit Deutschen Untertitel.

Es wird ein Zug überfallen, Leute werden regelrecht hingerichtet, also ob das was für einen 12 Jährigen ist, musst du selbst entscheiden.

luzlord
Fragesteller

wie denn hingerichtet???

GuteAntwort1312  12.03.2022, 17:58
@luzlord

Hingerichtet, war vielleicht das falsche Wort. 😅 es werden viele erschossen und ich erinnere mich an das Ende, wo der Hauptcharakter dann ziemlich Qualvoll seinem Ende entgegen geht.

Nagisa26  20.05.2022, 18:21
@luzlord

Erhangen, erschossen, versklavt usw es gibt auch sexuelle Inhalte

RDR ist schon ein sehr, sehr brutales Spiel.

Tiere werden gehäutet, Leute werden hingerichtet, usw. Aber wie dir die anderen hier schon gesagt haben, es handelt sich großflächig um Raubzüge.

Ich sag mal so, “geeignet” ist eine schwierige Frage und ist abhängig von der geistigen Reife. Generell ist die Frage ob dein Sohn das verarbeiten kann. Viele in dem Alter können das noch nicht.

Schau dir doch mal auf YouTube an, wie das Spiel aussieht und beurteile selbst, ob das für deinen Sohn okay ist. Dann würde ich mich mit ihm hinsetzen und darüber reden :)

Die Frage ist schon etwas älter aber trotzdem werde ich meine Meinung äußern

Es kommt drauf an wie reif er ist ich würde persönlich njcht zu Kindern geben aber wenn er englisch versteht und kein problem mit realistischen Waffen hat dann ist es hielleifht ok

Aber eigentlich ist es deine Entscheidung und nicht unsere

Das Spiel ist nicht umsonst ab 18 es gibt nähmlich:prostitution, Rassismus, Sklaverei, sexuelle Inhalte, viel Gewalt, raubüberfälle und hinrichtungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Auch wenn dein Sohn vielleicht mit Blut und so zurecht kommt. In diesem Spiel kommen durchaus themen drinn vor die viele auch mit 12 noch nicht richtig verstehen und sich dann sogar gegeben falls drüber lustig machen oder sogar nachstellen.

Ich würde das Spiel erst ab 14/15 erlauben. Es gibt einige sehr brutale Szenen. Es gibt zum Beispiel einen Mörder der einen in seinen Keller bringt wo überall Eingeweide und abgetrennte Schädel rumliegen. Ich habe das Spiel zum ersten Mal mit 14 gespielt und fand einige Sachen schon ziemlich krass/eklig, verstört hat mich aber nichts. Ich weiß nicht ob du selbst auch zockst, dann könnte dein Sohn vielleicht gelegentlich zuschauen, aber selber spielen lieber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele viele Videospiele oder so