Wieviel Gramm oder Kilo Trauben je Tag essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fruchtzucker kann nur über die Leber abgebaut werden. Es hat alkoholähnliche Wirkungen auf die Leber. Als Frucht kannst du dennoch dies fast bedenkenlos genießen, bedenke nur auch den restlichen Kohlenhydratanteil.

GrandVoyager
Fragesteller

Da die Trauben an den Reben nur etwa 1 Monat halten, bevor sie schlecht werden, würde ich davon gerne täglich 2 kg (unbehandelte) essen, habe aber Bedenken. Wenn ich andere Lebensmittel reduziere, ist die Menge in Ordnung?

XXXEngineXXX  03.09.2020, 08:50
@GrandVoyager

Naja. Kommt auf dein Ziel an. Willst du abnehmen, kontraproduktiv. Als Genuss, hau rein.

Von meinem Arzt weiß ich das man nur eine Handvoll pro Tag essen sollte an Obst.