Kann es schädlich werden wenn man zuviel schokolade isst? :O

11 Antworten

zu viel von allem ist schädlich.zu wenig ist aber auch nicht gut. am besten,von allem ausgewogen essen,denn es heißt ja,die ausgewogene und gesunde ernährung ist die beste. nagut,schokolade kann man jetzt zwar nicht als gesund bezeichnen,aber zumindest ist sie für den körper in manchen situationen hilfreich.

Ja, du wirst fett und hast das Risiko, Herz - kreislaufkrankheiten zu bekommen

ja, es kann einem schlecht werden...

Schädlich in Form von Umfallen und Tod sein, nicht.

Schokolade enthält viel Fett - also dauerhaft eine Tafel am Tag, davon wird man dick. Schädlich? Ist Dicksein schädlich? Oder die Folge vom Dicksein...

Kommt darauf an, was und wie Du sonst so isst, bzw. dich bewegst...

Pauschal gesagt ist eine Frusttafel nicht schädlich und Du wirst ja nicht jeden Tag Frust schieben, oder?

Bei Frust ist es generell besser, sich abzulenken. Was Schokolade angeht, ist Zartbitterschokolade mit einem hohen Kakaogehalt (ab 70%) sogar gesund (enthält viele gute Antioxidantien). Ich esse jede Nacht (ca. 23.00 Uhr) eine habe Tafel davon. Und nein, es setzt auch um die Uhrzeit nicht an (sind ja nur 50g). Hauptsache, du kannst es nebenbei genießen und dich plagt hinterher kein schlechte Gewissen.