Ist 500 Gramm Erdbeeren essen ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja , wenn man es nicht regelmäßig macht.

Täglich Erdbeeren Essen ist ok aber nicht in diesen Mengen.

Die Erdbeere gehört zum Superfood und ist sehr gesund.

Inhaltstoffe s. hier https://www.healthcube.de/blog/superfood-erdbeeren/

Erdbeeren sind jedoch im anbau recht anfällig und daher wundert man sich nicht, dass diese intensiv gespritzt werden. Abwaschen hilft ein wenig aber nicht viel.

Am besten ist es wenn du Erdbeeren selber anbauen würdest.

Ich mag vor allem die Zimt- oder Moschuserdbeere

Sie eignet sich sogar als Ersatz für eine Wiese, denn diese vermehrt sich sehr stark.

Bild zum Beitrag

Die Zimterdbeere ist keine andere Sorte sondern eine eigene Art fragaria moschata. Im Handel findet man nur fragaria ananassa. Ferner ist in Deutschland noch die Walderdbeere fragaria vesca stark verbreitet. Darüber hinaus gibt es noch mehrere Arten, welche in Deutschland weder im Garten noch im Handel verbreitet sind.

Aber ich habe natürlich auch "normale" Erdbeeren im Garten

Von der Ernte bekommst sogar du Bauchschmerzen;)

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)
Nein

Nein. Warum sollte das ungesund sein? Erkläre und belege das bitte..

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch