Hallo ist es schlimm wenn ich jeden Tag 500 Gramm Erdbeeren essen viele sagen das Fruchtzucker macht einen sehr dick stimmt das?

9 Antworten

Hallo,

da kann nicht viel passieren, aber ich würde mir schon eher hinsichtlich der dadurch aufgenommenen Schadstoffe (Pestizide, Keime..) Sorgen machen.

Insbesondere auf diesen Erdbeerfarmen werden die Früchte von Saisonarbeitern geerntet, die sich dort nicht mal die Hände waschen können (z.B. auch keine Toiletten vorhanden..)

Auch bei den im Laden angebotenen Erdebeeren sieht es nicht anders aus, die werden ja auch mit der Hand geerntet. Und Waschen nützt da nicht viel....

LG Jürgen

Nein, solange du sie ungesüßt isst, also nicht noch z.B. Zucker hinzufügst, ist das überhaupt kein Problem. Da Erdbeeren gesund sind und nur wenig Kalorien haben, machen sie dich auch nicht dick, also keine Sorge :-)

Erdbeeren haben kaum Kalorien, also keine Panik

500 g Erdbeeren pur habe ca 160 kcal -;))

Wegen 500g Erdbeeren am Tag ist noch keiner Mitglied bei den Weight Watchern geworden.