Wieviel Grafikspeicher hat ein modernes Smartphone (iPhoneX/GalaxyS8)?

2 Antworten

Ich gehe schwer davon aus, dass die Grafikeinheiten von Handys auf den selben RAM wie der Prozessor zugreifen. "Shared Memory" gibt es ja auch bei PCs mit Onboard Grafik. Handy GPUs sind ja ziemlich wie onboard gpus... Und ich hätte auch noch nie von zuwenig VRAM oder von VRAM bei Handys generell gehört.

Klar gibt es so ein Tool, aber wie so eines heissen könnte weiss ich nicht.

Aber da ein Smortphone normalerweise 4GB an RAM hat, gehe ich auch davon aus, dass es 4 GB an Grafikspeicher hat. Die neuen Handys können ja 4K usw.