Wieviel Gewicht bei Hanteln für 9-jährigen?

4 Antworten

Solche Hanteln gibt es meistens als Set. Zwei kurze Hantelstangen und dann unterschiedliche Platten, die auf die Stangen aufgezogen und mittel Mutter fixiert werden.

Da kann er sich das Gesamtgewicht selbst zusammen stellen, weil die Gewichtsplatten unterschiedliches Gewicht haben.

Da kann er ruhig schon mal Bankdrücken anfangen und ggf. sich in einem Fitnessstudio anmelden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

9 Jahre ist noch viel zu jung für Krafttraining, und gerade mit Hanteln muss man aufpassen das man nichts falsch macht.

Klipp und klar Dein Neffe ist für ein derartiges Training viel zu jung!

http://www.blog-fitness.de/krafttraining-ab-welchem-alter-duerfen-kinder-hanteln-stemmen/

die strikte Regel lautet: Kein Hanteltraining oder Training mit Gewichten unter 12 Jahren.

https://www.dr-gumpert.de/html/krafttraining_im_kindesalter.html

Und wenn der Kleine wirklich mal meint, er müsste sich mal ausprobieren .... 2 Saftflaschen mit 750 ml. erfüllen auch diesen Zweck.