Wieviel Gb auf C: für Windows 11?

3 Antworten

Wenn du bei der Installation von Windows 11 deine Festplatte formatierst, sind anschließend lediglich Systemdateien von Windows 11 auf deiner Festplatte. Wird die Festplatte nicht formatiert, wird Windows 10 im Verzeichnis Windows.old abgelegt.

Laut den Systemanforderungen werden für Windows 11 jedoch 64 GB benötigt. Das sind aber bloß die Angaben für das Betriebssystem selbst. Ich würde diese Angabe aber immer mit zwei oder drei multiplizieren, damit hinterher auch noch genügend Reserven für Updates und eigene Programme vorhanden sind.

LG medmonk

Windows 11 benötigt eine Festplatte mit mindestens 64 GB Speicherplatz, um installiert werden zu können.

anonymmm1122
Fragesteller

Aber das bedeutet ja nicht, dass Windows 11 mindestens 64 GB freien Speicherplatz benötigt, oder?

Ich würde dir empfehlen noch zu warten bevor du dir Windows 11 herunterlädst... Ist jtz im Moment meines Erachtens noch nicht zu gebrauchen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)