Wie viel Energie verbraucht unser Auge zum sehen (Gehirn)?

3 Antworten

Das Auge verbraucht keine Energie, Energie lässt sich nicht verbrauchen (Siehe Energieerhaltungssatz). Damit die Wahrnehmungsschwelle des Auges erreicht wird, muss natürlich eine Mindestleistung von Licht auf das Auge fallen. Diese Leistung ist praktisch nicht messbar, die dürfte unter dem Bereich von Millionstel Watt liegen.

dompfeifer  23.03.2015, 22:58

In der Nervenleitung von der Netzhaut zum Hirn wird eine physikalische Leistungen in ähnlicher, wahrscheinlich noch kleinerer Größenordnung umgesetzt.

Also bei mir ungefähr 1 Kaffee pro Stunde. Denn ohne krieg ich meine Augen nicht auf.

Ich glaube ungefähr so viel wie wenn man schläft! :)

ScorpionZang
Fragesteller

Und wie viel verbraucht man wenn man Schläft ? :D