Wieviel Energie verbraucht unser Auge zum sehen ( Gehirn )?

3 Antworten

Das Auge verbraucht keine Energie, Energie lässt sich nicht verbrauchen (Siehe Energieerhaltungssatz). Damit die Wahrnehmungsschwelle des Auges erreicht wird, muss natürlich eine Mindestleistung von Licht auf das Auge fallen. Diese Leistung ist praktisch nicht messbar, die dürfte unter dem Bereich von Millionstel Watt liegen. 

In der Nervenleitung von der Netzhaut zum Hirn wird eine physikalische Leistungen in ähnlicher, wahrscheinlich noch kleinerer Größenordnung umgesetzt.

0

Also bei mir ungefähr 1 Kaffee pro Stunde. Denn ohne krieg ich meine Augen nicht auf.

Ich glaube ungefähr so viel wie wenn man schläft! :)

Und wie viel verbraucht man wenn man Schläft ? :D

0

Wieviel Sehkraft mit beiden Augen?

Wenn man ein gesundes Auge hat, welches 100% sehen kann, nach welcher Faustformel kann das Gehirn und das gesunde Auge das andere ausgleichen? Also bis zu welcher Dioptrienzahl kann das Auge noch ohne Kopfschmerzen und Probleme alles ausgleichen?

...zur Frage

Wegen Alkohol umgekippt..welche Folgen hat das?

Ich war am Samstag mit meiner Freundin und paar anderen Freunden was trinken. Aber zu viel und dann auch nur Wodka und zu schnell. Bin dann als wir gerade nach hause fahren wollten umgekippt und das zweimal und ab dem Zeitpunkt kann ich mich nur noch an wenige Sachen erinnern.. Ich hab auch 3x gekotzt ca 30-60 Minuten später. Und ich hab diesen Filmriss zum 1. Mal weil ich immer voll viel ausgehalten habe aber der Alkohol war warm und ich hatte 7 Monate vorher nichts getrunken. Ich bin 19. Hat das irgendwelche Folgen und gibt es irgendwie Möglichkeiten sich wieder an was zu erinnern weil meine Freundin war fast so zu wie ich, nur dass sie nicht umgekippt ist und dass sie sich an fast alles erinnern kann.. an den Anfang kann ich mich auch noch sehr gut erinnern aber seitdem Sturz an fast nix mehr nur noch an Stimmen kaum Bilder.. erst als wir schon im Bus waren und fast zuhause waren..

...zur Frage

Mit einem Auge Autofahren?verboten?

Frage steht ja oben . Seitdem ich 2 jahre alt bin ( jetzt 22. ) kann ich auf dem einem auge nur 3 % sehen . Das andere auge ist in ordnung .

...zur Frage

Rot aus dem Farbspektrum entfernen?

Welche Farbe sehen wir, wenn Rot aus dem Licht/Farbspektrum entfernt wird? Ist für die Schule, und wichtig!Danke!

...zur Frage

Seht ihr auch solch flimmernde Muster, wenn ihr euch länger die Augen reibt - sehen die bei euch auch so aus wie in den links?

Reibt euch mal die Augen bis ihr flimmernde geometrisch perfekte Muster erkennen könnt, auch kann man erkennen, dass die gesamte Struktur aus Pixelrastern besteht.

Erkennt ihr etwas wieder in den Links?

http://41.media.tumblr.com/tumblr_li9wm4qgPY1qaek9xo1_540.jpg

Sieht das für euch nicht auch ein wenig zu digital aus, dafür dass wir doch nur biologische Organismen sind?

Wie erklärt ihr euch das ? Bin über jede Antwort, über jede Idee dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?