Wieviel Dreck entsteht beim Austausch von Fenstern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je...es entsteht ein fieser, sehr feiner Staub..habe damals alles mit Malerfolie abgedeckt und zugeklebt. Trotzdem hatte ich noch Tage später ( nach gründlichem putzen) Staub in den Möbeln, welcher nachrutschte. Ich kann Dir den Tip geben, alles so gut wie möglich abzudecken und evtl. mit Malerfolie abzudichten.

So, mittlerweile sind die Arbeiten abgeschlossen. Dein Tipp war sehr hilfreich. Wir haben alles gut abgedeckt und dazu noch sämtliche Ritzen mit Malerkrepp zugeklebt. Die Handwerker haben noch einmal alles mit Folie abgedichtet. Trotzdem haben wir überall so fiesen feinen Staub, sogar in den Möbeln. Aber vermutlich haben wir dank unserer "Vorarbeiten" immer noch weniger Staub als wenn wir es nicht so gemacht hätten...Danke!

0

So tragisch ist das nicht. Also du musst keinen Bauschutt durch die Wohnung schleifen im Anschluss. Allerdings kann es etwas staubig werden etc. Der Tip die Möbel abzudecken ist garnicht verkehrt. Dass du die evtl wegstellen sollst, wird wohl nur für den Handwerker eine Erleicherung sein, da der logischerweise auch etwas Platz braucht!

Tja, das Problem bei den Möbeln ist nur, dass sie alle irgendwohin müssen, und die Handwerker wollen ständig Zugang zu allen Zimmern haben. Einen Teil der Möbel können wir zwar im Keller und der Garage zwischenlagern, aber alles bringen wir dort natürlich nicht unter...

0
@Snatiline

Da kann ich dir auch nicht helfen... Du musst eben in den sauren Apfel beißen... Wenn du nicht genug Platz hast, dann verstelle die Möbel so gut es eben geht. Wegzaubern kannst du sie schließlich auch nicht. Das sollten die Handweher auch verstehen.

0

Hat mein Fensterbauer auch gesagt. Ich würde es nie wieder machen lassen wenn die Wohnung bewohnt ist. Der Dreck bzw. feine Staub zieht durch alle Ritzen. Ich würde alles mit Folien schützen. Viel Spaß.

Na, das klingt ja wirklich "toll". Ich bin von der Aussicht auch nicht begeistert, aber mein Vermieter lässt nun mal alle Wohnungen auf einmal machen...

0

Was möchtest Du wissen?