Fenster erneuern oder nicht?

Wem gehört das haus? Wer bezahlt die Fenster? Seid ihr Mieter?

Das Haus gehört meinem Mann und vor unserer Heirat seinen Eltern. Seine Mutter wohnt mit im Haus

Er zahlt also die Fenster? Und wenn nicht, die massig Energie die ihr wortwörtlich zum Fenster raus haut?

Richtig

5 Antworten

Diese Fenster sind völlig kaputt und müssen ersetzt werden.

Das Haus gehört deinem Mann. Daher bestimmt er über den Austausch und bezahlt auch die Rechnungen.

Daher hat die Schwiegermutter nichts zu sagen.

Die Firmen entfernen anfallende Dreck zum großen Teil selber. Der Rest kann leicht von dir und deiner Schwiegermutter selber weg gemacht werden.

Hinweis:

Neue Fenster sparen an Energie und können sogar Steuerrechtlich gelten gemacht werden.

weil sie Angst um Dreck hat, der dabei entsteht.

Man kann anschließend putzen.

Auf jeden Fall neue Fenster!

Sie meint, mit etwas mehr Pflege meinerseits wären die Fenster nicht so schlecht geworden.

Was hast du mit der Pflege ihrer Fenster in ihrer Wohnung zu tun? Sicher hätte man die Fenster zwischendurch streichen können. Wen ich das richtig sehe, sit das die Innenansicht. Dafür ist normalerweise derjenige zuständig, der in der Wohnung wohnt.

Ich würde keine Rücksicht nehmen, zumal ein Fensteraustausch auch normalerweise nicht viel Dreck macht.

Das ist die Außenansicht, ich kann das Fenster jm 180° drehen

@Nicki287

Ah ok, da ist natürlich Sache des Eigentümers. Trotzdem würde ich sie wechseln lassen, zumal das nicht viel Dreck macht.

Sein Haus. Seine Regeln.

Er gibt dir ja oft genug zu verstehen, dass Du nix zu melden hast.

Die Fenster sind absolut Schrott. Sowohl vom Rahmen als auch der Qualität der Scheiben. Pflege hin oder her.

Dein Mann entscheidet, ob er weiter vor Mutti kuscht und an SEINE Energiekosten denkt, die er munter durch diese maroden Fenster wirft oder die Fenster austauschen lässt. Der Dreck hält sich bei einem ordentlichen Fensterbauer in Grenzen.

Bei seiner Vereinbarung, was das Haus betrifft sorge aber DU dann bitte auch dafür,m dass DIR keinerlei Kosten anfallen bzw zu am Fenstertausch in keinster Weise beteiligt bist. Weder finanziell noch arbeitsaufwand.

Ich arbeite nicht, habe also auch kein eigenes Geld, leider.

@kugel

Weil mein Mann das nicht möchte und ich sonst hier zu Hause nicht alles schaffe

@Nicki287

Ob dein Mann möchte dass du arbeitest oder nicht ist nicht relevant.

Es ist SEIN Haus.

Warum machst du dich so derartig abhängig und lässt es zu, wie er dich behandelt?

Die Fenster sind fertig mit der Welt. Die müssen ersetzt werden.

Wen gehört das Haus? Dir und deinem Mann?

Dann lass Schwiegermutter ruhig weiter rumheulen. 😂

Nur meinem Mann