Wieviel DB hat ein Video auf Youtube in voller Lautstärke?

3 Antworten

Falls du dich direkt auf die Audio-Aufzeichnung (also den Soundtrack innerhalb der Video-Datei) beziehst:

  • Volle Lautstärke ist definitionsgemäß 0 dB.
  • Alles, was leiser ist, ist negativ (z.B. -3 dB)
  • Positive dB-Werte würden Clipping bewirken, was zu starken Verzerrungen führen würde.

Falls du dich auf die Ausgabe deiner Lautsprecher beziehst, kann man das nicht allgemein sagen. Das hängt dann unter anderem von deiner Anlage und der Einstellung des Lautstärkereglers ab …

Das kommt darauf an, wie viel Power das Teil bringen kann, das für deinen Sound verantwortlich ist.

Wenn ich YouTube über eine Anlage laufen lasse, dann kannst du mit 1000 Watt eine menge Krach machen. 130 DB und mehr dürften kein Problem sein.

Über meinen PC ist das natürlich nicht so viel. :)

Das hängt ganz vom Abspielgerät ab.

KevinXP123
Fragesteller

Habe einen over ear kopfhörer und einen pc