Wieviel cl absolut vodka würde 1 Person reichen?

4 Antworten

Das sollte die Person eigentlich schon selber merken! Dem einen reicht ein Doppelter (4 cl), um zu schielen, andere (z.Bsp. Alkis) brauchen eine Flasche (oder mehr) ... Solch eine Frage kann man nicht beantworten, weil da zu viele Faktoren mitspielen: Ist die Person an Alkohol "gewöhnt", gesund oder krank, Leicht- oder Schwergewicht .... und, und, und ... Wenn es einem nicht schmeckt oder merkt, dass es reicht - aufhören (egal, wieviel man bisher getrunken hat). Wenn man nicht aufhören kann/will - dann sollte man mal darüber nachdenken (Kontrollverlust = Sucht?).

Kommt auf die Person an und was sie so gewohnt ist. Durchschnittlich berechne ich z.B. auf Partys pro Kerl ca 0,3 und pro frau ca 0,2 l Schnaps (die trinken des öfteren). und dann kommt halt noch bier dazu.

Kommt auch immer drauf an aus welchem Anlaß die Frage gestellt wird. Wenn man einiges gewohnt ist schafft man auch mal nen halben Liter Wodka wenns hoch kommt.

Kommt drauf an. Für den ganzen abend würde ich schon ne flasche nehmen.

Wie viel Geld sollte man für einen Vodka ausgeben?

Hallo,

ich trinke gelegentlich gerne Vodka (on the rocks oder einfach als Shot), und ich wollte fragen welche Preisklasse empfehlenswert wäre. Mein derzeitiger Favorit ist der Russian Standard, jedoch habe ich letztens auch eine Gold Version gesehen welche angeblich noch besser sein soll. Lohnt es sich noch mehr auszugeben wenn man schon in der gehobenen Mittelklasse (sprich Absolut, RS, Smirnoff) ist, oder ist das alles Show? Letztens hatte ich nämlich das Vergnügen einen Beluga Vodka zu trinken, und der Unterschied zum RS war jetzt nicht sehr groß. Und wenn man schon dabei ist: Gibt es eine Marke die ich noch unbedingt probieren sollte?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn ein Bekannter zu mir 'Ich hab dich lieb' sagt?

Hallo. :-) Also ein Bekannter von mir hat heute 'Ich hab dich lieb' gesagt und ich frage mich, wie ich das auffassen soll. Er ist älter als ich und in einer festen Beziehung. Und ich bin ein bisschen verknallt in ihn, was er aber definitiv nicht weiß. Er ist absolut kein Aufreißer und charakterlich sehr sehr sehr schüchtern und ängstlich. Könnte es sein, dass er damit 'mehr' meint oder meinte er das wohl einfach nur nett? Danke für die Antworten :-D

...zur Frage

Licht für selbst gebaute vodka Lampe?

Hallo :) Ich möchte in meinem zimmer so eine Lampe mit einer vodka flasche (absolut) bauen und ich weiß noch nicht wie ich das mit dem Licht von unten machen soll. Kennt ihr irgendwie so ne kleine lampe also LED. Keine Ahnung so ne Led platte oder einfach so klein das man sie unter die flasche legen kann. LG Finn

...zur Frage

Russian Standard oder Absolut Vodka?

Welcher der beiden Marken schmeckt besser?

...zur Frage

Brennt Absolut Vodka?

Als "Qualitätstest" wird gesagt, ein guter Vodka brennt mit so kleiner blauen Flamme.

Bei einigen wie Sky, Belvedere ist das so. Wie aber bei Absolut?

Hab leider nichts zum selbst testen da.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Alkohol kaufen mit Freunden (nicht 18)

Hallo,

ich war letzten Samstag in Rewe am Abend einkaufen. Ich bin 18 Jahre alt und darf mir dementsprechend natürlich schon Hochprozentiges kaufen. Dementsprechend hab ich mir eine Flasche Absolut genommen und bin mit meinem Kollegen zur Kasse gegangen. An der Kasse wollte die Kassiererin den Auswes von uns beiden sehen. Meinen hab ich ihr gezeigt und sie hat OK gesagt. Als sie den Ausweis von meinem Kolleg gesehen hat, meinte sie aber sie würde mir die Flasche nicht verkaufen weil mein Kollege noch nicht 18, sondern 17 ist. Ich hab mir schon direkt gedacht, dass das eigentlich nicht sein könne das ich die Flasche nicht bekomme, nur weil mein Kumpel neben mir stand. Hab da keinen großen Aufstand gemacht und bin einfach einen Laden weiter gegangen, weil ich nicht genau wusste wer im Recht ist.

Daher meine Frage an euch, hätte mir die Kassiererin die Flasche trotzdem verkaufen können? Falls mir sowas noch mal passiert würde ich dann gerne ihren Vorgesetzten hinzu ziehen, da ich es unverschämt finde das eine ausgebildete Einzelhandelskauffrau nicht mal weiß was sie wem verkaufen darf.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?