Wieviel ist 1 cl?

8 Antworten

1l sind 1000ml, da wird der Liter in 1000 gleiche Teile geteilt (milli bedeutet 1000).

1l sind 100cl, da wird der Liter in 100 gleiche Teile geteilt (centi bedeutet hier 100).

Und daher ist ein 1cl = 10ml

Bei Cocktails kommt es auf die Verhältnisse der einzelnen Zutaten an, ob Du jetzt cl, ml oder Teelöffel benutzt spielt daher fast nie eine wirkliche Rolle ;)

hol dir am besten meschbecher, gibt es extra für Cocktails, kosten auch cniht viel und bekommst du fast überall.

d steht für zehntel

c steht für hunderstel

m steht für tausendstel

Damit solltest Du alles ausrechnen können.

Pestopappa  25.07.2008, 13:06

dezi, centi, mili ;oo)))

Pestopappa  25.07.2008, 13:53
@anjanni

Ja. Aber nicht von seinem Ursprung ;oo))) Immer diese ganzen Klugschieter ;oo)))))