Wiesoooooo?

2 Antworten

Ich kann mich noch gut erinnern, dass sich mein 3 Jahre jüngerer Bruder als Kind auch nie geschnäuzt hat bzw dies auch nie wollte, dass man es mit ihm tut.

Was kann der Grund sein ? Ich glaube, dass sich die Angst bzw das Unbehagen davor mit der Zeit immer mehr gesteigert hat, vielleicht auch, weil es ihm immer wieder alle einreden wollten, und dann spielt da auch noch eine gewisse Trotzreaktion mit. Könnte so sein.

Mein Bruder ist dann natürlich irgendwann selbst draufgekommen. Wahrscheinlich muss mal ein genug langer zeitlicher Abstand sein, sodass man mal aufhört, es ihm einreden zu wollen. Irgendwann mir 12 glaube ich, hat er es dann getan.

Heute lacht er darüber und kann es selbst nicht ausdrücken, warum er es als Kind nie wollte :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner ist genauso und es geht mir tierisch auf die Nerven. Er meint, dass es ihm halt nichts bringen würde, weil die Nase danach sowieso direkt wieder verstopft sei. Verstehe ich trotzdem nicht, was raus ist, ist raus.