Insekten im Ohr, Nase, Mund?

7 Antworten

Meine Schwester ist halb taub, weil irgendein Viech mal in ihr Ohr gekrabbelt ist und dadurch das Trommelfell wohl beschädigt wurde. Außerdem sagt man doch immer, dass einem im Schlaf Spinnen in den Mund kriechen die man dann verschluckt. Keine Ahnung ob das stimmt. Denke aber schon, dass es ab und zu passiert, dass Insekten einen iwo reinkriechen. FIndet man auch genug in google drüber.

Bei den Ohren gibt es eine ganz eindeutige Erklärung: Das Ohrenschmalz wirkt als hochwirksames Abschreckungsmittel für Insekten.

Bei Nasenlöchern und Mund kann es durchaus einmal passieren, dass sich ein Insekt hineinverirrt. Freiwillig entern allerdings nur Parasiten diese feucht-dunklen Höhlen, die für jedes normale adulte Insekt den sicheren Tod bedeuten.

Hallo,

es gibt in der Kalahari-Wüste ein (aussterbendes) Volk genannt San, es sind Buschmänner/Frauen, die nur in und von der Wüste leben. Sie pflegen gewöhnlich in halb aufrechter Stellung zu schlafen (sitzend mit dem Kopf auf der Schulter gelegt), um zu verhindern, daß Insekten in ihren Augen, Ohren, Nasenlöchern, oder in den Mund hineinkriechen.

Gruß, Emmy

Jedem Menschen fliegt mal eine Fliege o.ä. in Mund, Nase oder Ohr. Fast jeder hat auch schon eine Fliege verschluckt.

Wenn sowas passiert, schnaubt oder prustet oder puhlt man reflexartig direkt um den Fremdkörper loszuwerden.

Tja liegt halt an deren Vorliebe zu dunklen und engen Rückzugsorten, warum denkst du das dies damals anders gewesen ist?

kakamann
Fragesteller

ich meine normalerweise müssten die menschen ja voll mit insekten sein,da insekten gerade solche öffnungen suchen(warm,eng,dunkel)

adl6588  09.11.2019, 22:26
@kakamann

Wichtig wird ihnen aber wohl auch sein, dass sich die Höhe nicht alle 5 Minuten bewegt. ^^