Wieso gibt es Lucifer nur in Deutschland bei Amazon Prime? Es ist doch ein Netflix Original und in Amerika auch nur bei Netflix zu sehen?

3 Antworten

Ursprünglich war es eine Serie von Fox (Staffel 1-3). Netflix hat erst ab Staffel 4 übernommen.

Natürlich kann man über die Gründe warum es im deutschen Netflix nicht vorhanden ist nur spekulieren. Es könnte z.B. sein, dass sich Amazon die Serie inkl. möglicher weiterer Staffeln auf dem deutschen Streaming-Markt (zeitlich begrenzt) exklusiv gesichert hat und sich Netflix daran jetzt noch halten muss.

Das heißt nicht, dass es so sein muss. In Anbetracht der Tatsache, dass solche Deals von Netflix und Amazon häufiger mit Contentlieferanten abgeschlossen werden um neben Eigenproduktionen weitere Alleinstellungsmerkmale für die jeweils eigene Plattform zu haben, ist es aber gut möglich.

Netflix hat doch die Rechte auf eine Fortsetzung erst später gekauft.

Lucifers erste Staffeln gehören irgendeinem amerikanischen Sender, der mit Amazon einen Vertrag gemacht hat.

Wer keine Ahnung hat... Träumst Du weiter. Außerdem: Mal was von regionalen Verträgen gehört? Ist die Sache vom Distributor, wo sie ihr Material parken. Kann ganz woanders platziert werden.