Wieso ziehen Systemdienste meine Mobilen Daten ab?

2 Antworten

Hallo, ich habe das selbe „Problem“, wie du schon gesagt hattest bewegt sich der Verbrauch im kB Bereich was so gut wie gar nichts ist. Andererseits würde mich interessieren, wodurch dieser Verbrauch entsteht, da meine Mobile Daten, mein Roaming und alles andere ausgeschaltet ist. Ich bin zur Zeit in den USA und mich kostet hier jeder Bit ein paar Cents, ja es sind wenig, daher frage ich nur aus Interesse. Falls jemand Bescheid weiß, gerne einmal erklären.

Danke :)

Du weisst hoffentlich, wie gross 0,1 Kb ist?

Etwa so gross oderb viel, wenn du ein DIN-A 4 Blatt nimmst und mit dem Kugelschreiber einmal mit der Mine drauftippst. Einfach ausgedrückt- Diese " Dienste" brauchst du, damit deine Quatsche überhaupt " lebt" . Lass eseinfach so, wie es ist.

vaniii82
Fragesteller

Ja das ist mir Bewusst, aber wiegesagt war es nur ein Beispiel wenn ich mobile daten an habe + Wlan, und das nur für ein paar Sekunden. Aber wenn ich unterwegs bin, und es etwas länger an habe dann kommen mehr Dienste und es wird viel mehr abgezogen.