Wieso wurden so viele Details von der Disney Version von Pocahontas zu der realen Version geändert?

5 Antworten

Ich habe die reale Version noch nicht gesehen aber der Zeichentrickfilm ist eine für Kinder verharmlost Eigenkreation . Die Liebesgeschichte mit John Smith ist eine reine Erfindung. Pocahontas war noch ein kleines Kind als sie auf ihn traf. Sie heiratete mit 16 aber nicht wirklich aus Liebe sondern um Stämme zu vereinen sowie es eben üblich war und sie starb schon im Alter von 22 Jahren an einer Krankheit

Man musste es verharmlosen, da sie einen Film für Kinder machen wollten und, wenn sie da näher am Original gewesen wären, wäre es nichts für die kleinen und die Eltern wären sturmgelaufen.

Wobei so harmlos war der Zeichentrick auch nicht im gegensatz zu den anderen üblichen Disney Filme.

War beim Glöckner von Notre Dame genauso. Dort mussten sie auch vieles ändern, da das Original härter und brutaler gewesen wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Das ist immer so.

Sowas finde ich generell auch gut, warum soll ich mir das anschauen wenn es genau das selbe ist.

Vielleicht weil es keine Realverfilmung aus dem Hause Disney ist, sondern eher nach der Originalvorlage/-geschichte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pocahontas?wprov=sfla1

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Damit man eine kinderfreundlichere Version produzieren konnte um Kinder wie Erwachsene anzusprechen damit letzendlich mehr Umsatz generiert werden konnte.