Wieso wurde „Exploding Snap“ mit „Snape explodiert“ übersetzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich hierbei um einen Übersetzungsfehler von Klaus Fritz, der sich scheinbar verlesen hat. Das Spiel hat natürlich nichts mit Professor Snape zu tun, in den neuen Ausgaben der Harry Potter-Bücher wurde "Snape explodiert" durch "Zauberschnippschnapp" ersetzt. ^^

Quelle: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Zauberschnippschnapp

blair1511
Fragesteller

Achso, danke! Habe von den meisten deutschen Büchern eine der ersten Auflagen. Meine ganze Kindheit wurde gerade zerstört, ich dachte immer, dass sie das Spiel erfunden haben um sich über Snape lustig zu machen haha :D