Wieso wollen viele Frauen, dass Männer sich Achselhaare rasieren, es ist ja nicht umsonst dass sie Achselhaare haben?
12 Antworten
Wir Frauen haben auch Achselhaare, viel (inklusive mir) finden es aber ohne Haare ästhetischer, aber das muss am Ende jede/jeder für sich entscheiden, inzwischen haben sie für den Menschen nicht mehr den nutzen wie früher
Gegenfrage: Wieso wollen (fast) alle Männer, dass Frauen sich die Achseln rasieren, es ist ja nicht umsonst, dass Frauen welche haben? ;-)
In unserem Kulturkreis empfinden die meisten, Männer wie Frauen, Achselhaare als unschön und entfernen sie deshalb. Das ist auch kein neuer Trend, schon die Menschen in der Antike haben sich rasiert; wahrscheinlich sogar schon in der Steinzeit.
Wir können heute auch gut auf Achselhaare verzichten, da sie funktionslos geworden sind. Sie haben bei den frühen Vorfahren eine Art Reibungsschutz dargestellt, der verhinderte, dass bei den kilometerlangen Märschen Haut auf Haut rieb und sich aufscheuerte. Denselben Zweck erfüllt heute das T-Shirt, daswir tragen und kaum jemand läuft heute noch jeden Tag srchs, sieben Kilometer am Stück oder noch mehr.
Wenn es dir mit Achselhaaren besser gefällt, dann musst du dich natürlich nicht rasieren. Unhygienisch sind Achselhaare nämlich nicht. Man schwitzt auch nicht schneller oder riecht mit Achselhaaren unangenehmer.
Jeder Mensch hat Achselhaare. Es ist allein eine Frage der persönlichen Ästhetik, egal ob bei ihr oder bei ihm.
Es sieht nicht schön aus, wenn lange Achselhaare aus dem Shirt schauen. Deswegen rasiere ich mich da und bin nur an den Schamhaaren unrasiert.
Achselhaare sind inzwischen nicht mehr als ein evolutionäres Rudimentär. Sie erfüllen für uns keinen Zweck mehr, haben das aber früher einmal.
Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker. Die einen mögen dies, die anderen jenes. Du bist nicht verpflichtet dich diesbezüglich den Vorlieben anderer anzupassen.