Wieso wird mir immer schlecht wenn ich die Schule sehe?

Rotfuchs716  14.02.2024, 08:18

was asszierst du mit dieser Schule?

Ukoyo
Fragesteller

Gefängnis so eine Art Raum wo ich nach einer bestimmten Zeit endlich raus kann

2 Antworten

Eine Schülerin hat bei uns in der 6. Klasse immer Asthma bekommen wenn wir Natur und Technik hatten. Keine Ahnung wieso. Wenn sie da weg war von dem Raum und im Sekretariat bleiben durfte ging es ihr auf einmal besser. Sie hat aber nicht simuliert. Schon auf dem Weg zu dem Raum, hat sie schwer geatmet.

Warscheinlich hast du vor irgendwas Angst, wenn du in die Schule gehst. Magst du Lehrer oder Schüler nicht? Hast du Angst vor Arbeiten in bestimmten Fächern? Magst du die Situation einfach nicht, dass so viele Mitschüler da sind, die dich auslachen könnten, wenn du was falsches im Unterricht sagst?

Das sind alles Fragen, die man sich stellen kann. Wenn es da nix gibt, keine Ahnung, warum dir dann immer übel ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen🫶

LG🙂

Ukoyo
Fragesteller

Angst kann man nicht soo sag, ich hatte vor kurzem eine Panik Attacke in meiner Klasse (hatte ich bisher noch nie ich gehe übrigens in die 9te) erst wusste ich garnicht wie ich damit umgehen soll ich konnte halt nicht mehr aufhören zu weinen und zu zittern dann hab ich eine Freundin gefragt was ich machen soll und sie hatte mir dann geholfen das schlimme war das meine Englisch Lehrerin noch keine richtige ist und es sassen Prüfer im Raum

weil ich mich sowieso nie melde hatte sie mich dran genommen was ich garnicht mag ich bin eigentlich recht gut in englisch einer der besten aber ich habe die Aufgabe null verstanden..

ich verspüre in letzter Zeit einfach so einen ekel, wenn ich die Schule sehe. Meine Klasse ist auch nicht gerade die beste, “jeder hasst jeden” nichts ist harmonisch die Lehrer haben heutzutage irgendwie garkein Verständnis mehr (nicht alle aber vielleicht ist das auch nur so auf meiner Schule) ich bin einfach immer froh wenn ich keine Schule habe.

LG:D

FancyCreeper04  16.02.2024, 23:11
@Ukoyo

Ich hab auch keine Angst, aber wenn ich Deutsch hab, dann wird mir immer total schlecht, weil ich Angsthab aufgerufen zu werden… Also nicht wirklich Angst, aber ich hab auch so ein flaues Gefühl im Magen. Ich geh btw auch in die 9. : )

Das kenn ich auch, dass jeder jeden hast… Also die letzten Jahre zumindest. Seit diesem Jahr, wo die Klasse neu gemischt wurde ist es etwas besser geworden. Die Lehrer greifen auch nicht streng genug durch, wenn es mal wieder Streiterei gibt…

Ich weiß nicht wie ich dir helfen kann, aber wenigstens gibt es jemanden, der weiß was du meinst und dich versteht!

Liebe Grüße und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser gehen wird :D

Ist wohl so konditioniert.

Du verbindest vermutlich irgendwelche ungünstigen Erfahrungen mit der Schule, an die Du dann erinnert wirst.