Wieso wird mein Mund von Erdnussbutter warm?

3 Antworten

Möglicherweise bist du ein wenig allergisch auf einen der Inhaltsstoffe.

Erdnussbutter hat normalerweise aber eher wenige Inhaltsstoffe: Erdnüsse, Zucker, Öl und Salz. Allerdings ist die Allergie auf Erdnüsse ziemlich verbreitet.

Hast du das warme Gefühl im Mund auch, wenn du normale Erdnüsse isst?

Wende dich doch mal an deinen Hausarzt und lasse einen Allergietest machen.

Miiim902
Fragesteller

Wenn ich normale Erdnüsse esse ist das nicht

Möglicherweise hast du eine schwache Allergie gegen Erdnüsse. Meines Wissens ist das eine relativ häufige Allergie...

allergische Reaktion.