Wieso wird externe SSD so angezeigt?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Ist sie schon Partiziert?

Denke nicht, wie mach ich das?

Einfach formatieren, mit Schnellformatierung. Wenn sie neu ist, gehen dir dabei keine Daten verloren.

Sie wird mir nicht im Explorer angezeigt, deswegen kann ich auch nicht formatieren. Sie scheint nur in der Geräteübersicht auf.


Achso! Dann musst du vorher noch in die Datenträgerverwaltung gehen und ihr dort eine Partition zuweisen. Seltsam, sowas hab ich noch nie erlebt bei einer neu gekauften SSD...

Sie wird mir auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt - wenn ich sie am Notebook anstecke läuft sie ohne Probleme aber am PC eben nicht.

3 Antworten

Sie werden als SSD angezeigt, was sie ja auch sind.

Stört dich das in irgendeiner Form? Wenn ja, wieso? Solange sie normal funktionieren, ist doch alles top. Sollte man meinen. Und die Einstellungen, wie z.B. dass nicht defragmentiert oder indiziert werden soll, kannst du ja pro Laufwerk so einstellen, wie du es möchtest.

Ah sorry habe vergessen zu erwähnen dass ich sie eben nicht nutzen kann.

0
@knallltuete

Oh, das ist natürlich was Anderes. Was erscheint denn, wenn du sie anklickst? Lässt sich der Laufwerksinhalt anzeigen?

0
@HasteMalNeFrage

Die Eigenschaften werden geöffnet, aber Laufwerksinhalt wird nicht angezeigt. Das meiste ist grau hinterlegt.

0
@knallltuete

Hmmm. Ist schon was drauf, also an Daten, was du benötigst? Ansonsten könntest du sie mal formatieren, am besten auf NTFS. Zuerst kannst du eine Schnellformatierung versuchen; wenn diese es nicht bringt, eine "Langsam" Formatierung - dauert aber ewig bei 1TB.

Du könntest auch mal - ob das hier geht weiß ich nicht - einen Screenshot der Eigenschaften hier reinstellen falls möglich.

0
@knallltuete

Dann hast du ja noch nichts drauf gespeichert. Dann kannst du sie einfach formatieren (Rechtsklick - Formatieren - NTFS - Schnellformatierung :-))

Wenn das auch nicht funktioniert, musst du sie vorher noch Partitionieren, was mich aber wundern würde. Dazu musst du nach "Datenträgerverwaltung" suchen, dort geht das.

0

Wenn du sie normal nutzen kannst ist es nur das Bild was anderst ist 👍🏾

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ah sorry habe vergessen zu erwähnen dass ich sie eben nicht nutzen kann.

0

Musst die Geräte vermutlich in der Datenträgerverwaltung noch partitionieren.

Sie wird mir auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt - wenn ich sie am Notebook anstecke läuft sie ohne Probleme aber am PC eben nicht.

0

Was möchtest Du wissen?