Ich habe vor ca. 4 Monaten durch den Umzug in eine fremde Stadt, eine Frau kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und die Chemie zwischen uns beiden hat einfach gestimmt. Wir beide gaben uns viele Anzeichen, dass da mehr zwischen uns laufen könnte, wollten es beide aber erstmal langsam angehen lassen und uns richtig kennenlernen, bevor man etwas überstürzt. (Ihre Worte)
Ich hatte schon viele Situationen in denen ich den ersten Schritt (sie hätte küssen) können, hatte bedauerlicherweise nie den Mut dazu.
Ich wusste nie ganz genau, wo ich bei ihr stehe. Ob ich jetzt ein guter Freund bin oder ob es langfristig mehr würden könnte.
Man kann sagen, dass sie schwer zu durchschauen ist, da sie auch eher ein vorsichtiger und unsicherer Typ ist, was Gefühle angeht. Zudem sind wir beide noch ziemlich jung (Anfang 20)
Durch den Umzug habe ich nicht nur sie kennengelernt, sondern auch andere Leute mit denen wir beide befreundet sind. Das heißt wir sind in derselben Freundesgruppe, was die Situation von Anfang an nicht gerade leichter gemacht hat.
Jetzt ist es so:
Ich war vor 2 Wochen im Urlaub. In der Zeit haben wir gar nicht miteinander geschrieben. Als ich zurückgekommen bin, habe ich schon gespürt, irgendetwas stimmt nicht. Sie hat mir so gar nicht mehr geschrieben und wenn ich ihr eine Nachricht geschickt habe, kam nur eine knappe Antwort zurück. Ich habe ihr bereits zwei mal angeboten, dass wir mal wieder etwas gemeinsam unternehmen können. Doch zwei mal konnte sie nicht, weil sie gerade „viel um die Ohren hat“ bzw. aktuell keine Kapazität dafür hat.
Wenn sie gerade wenig Zeit hat, ist das total okay für mich.
Das Schlimmste für mich ist jedoch, dass sie mich ganz anders behandelt als früher. Wir sehen uns nur noch, wenn wir in dem Freundeskreis sind. Dort ist sie dann sehr kalt und distanziert zu mir geworden, redet nur noch das Nötigste mit mir und schaut mich kaum noch an. Wenn sie reinkommt, begrüßt sie alle außer mich. (Tut so als würde sie much gar nicht bemerken) Sie geht mit mir um als ob ich ihr etwas angetan hätte, sprich behandelt mich wie Dreck. Die ganze Aufmerksamkeit, das Interesse und die Fürsorge sind total verflogen.
Die Tatsache, dass sie mich so behandelt gibt mir in ihrer Gegenwart ein sehr unwohles Gefühl. Ich weiß nicht wie ich jetzt mit ihr umgehen soll. Dadurch sind unsere Gespräche auch sehr holprig geworden. Alles fühlt sich ganz anders an als damals. Als ich sie darauf angesprochen habe, ob alles okay ist zwischen uns, meinte sie nur, dass sie müde sei und gerade nicht die Kraft habe, um mit mir darüber zu reden. Ganz selten, haben wir noch intensiven Blickkontakt wie früher aber das ist einzige, was geblieben ist.
Ich verstehe ihre Reaktion nicht. Was habe ich falsch gemacht? Was sollte ich jetzt tun, wenn noch nicht mal reden hilft bzw. sie sich gerade gar nicht auf das Gespräch einlässt? Btw. ein neuer Typ kann es nicht sein. Davon hätte ich erfahren.
Wie denn, wen sie ihn nicht kennen?