Wieso wird die Jugend immer asozialer und respektloser?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt an den Eltern den nach denen richten sie sich aus. Jede andere Erklärung würde die Erwachsenen zu minderjähriger als ihre Fürsorgeberechtigten machen.

Du gehst noch zur Schule und störst Dich an ausgelebter Pubertät? Schaue mal nach "Schulpreis" im Netz, erforsche die Seite ausführlich, finde Gegenmaßnahmen, arbeite mit daran diese in die Schule zu implementieren. So einfach ist das.

Davon abgesehen ist Dein Blickwinkel sehr stark eingeschränkt. Es gibt massenweise Beispiele die das Gegenteil belegen. Wissenschaftlich betrachtet ist die heutige Jugend besser als ihre Großeltern. Mal auf alle Fälle. Und bedeutend besser als ihre Urgroßeltern. Da lese mal in der Geschichte nach. Vielleicht magst Du ja mal nach Schulpreis Ausschau halten, nach dem jüngsten Bürgermeister Deutschlands. Nur mal als wenige Beispiele.

Übrigens führt eine nicht ausgelebte Pubertät in späteren Jahren sehr gerne zu massiven psychischen Erkrankungen. Das wiederum führt in unserer Gesellschaft in der Regel zur Verordnung wahrnehmungsverändernder Drogen, sehr oft zu Erwerbsunfähigkeitsrente. Sehr selten kann eine Ausheilung nachgewiesen werden in solchen Fällen. Bis dahin sind dann aber auf alle Fälle Kosten entstanden. Es ist gut und gesund wenn Pubertät aufmüpfig ist. Darüber haben sich schon die Alten Griechen beschwert. Und als Lösungsansatz die Olympischen Spiele erfunden. - Wozu Pubertät so Alles gut ist wenn das entsprechende Wissen dazu vorhanden ist kannst Du ansonsten in meinen Antworten vertiefen.

Ich würde sagen das die Frage eig. garnicht hier her passt. Aber da ich 15 Jahre alt bin, selber mitbekomme wie Respektlos die Jugend doch ist kann ich Versuchen das zu Erklären. Man sollte dabei aber auch beachten das nicht alle Respektlos sind!

  1. Das Internet. Durch das Internet kann man in der heutigen Zeit so ziemlich alles machen, Lernen aber auch Verlernen. Auf YouTube wird dir gezeigt wie du Drogen Herstellen kannst, wie die Polizei in Videos nieder gemacht wird usw.
  2. Die heutige Technik, möglichkeiten zu Reisen etc.
  3. Relogionen und Unterschiedliche Völker.

Die Jugend hat zu viel Kontakt, ist zu gemischt etc. dadurch entstehen Meinungs verschiedenheiten und vieles mehr das dadurch auch immer mehr Respektlos werden ist klar. Aber das ist nur die Kurzfassung, das Fernsehen hat auch eine menge damit zu tuhen....

Die Beste Antwort hat hier Ralf0697 gegeben, dem stimme ich zu und habe respekt vor einem so jungen 15jährigen der das Verhalten der Jugendlichen sieht: Muss natürlich hinzufügen, dass der Umgangston und Verhalten schon im Elternhaus beginnt, was kann ein Junger Mensch vom Vater lernen wen er stets besoffen ist oder von der Mutter die noch ein Freund hat? Wenn ich hier die Fragen von Jungen lese wird es mir auch schlecht, deshalb gibt es von mir keine Antwort.

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)>

Mehr braucht man doch dazu nicht sagen.

weil es längst nicht mhr so wie früher ist das die eltern strenger sind .... und leider gibt es auch viele die ihre kinder schon recht früh bekommen und mit der aufgabe auch ein bisschen überfordert sind und ihre kinder nur verwöhnen um ruhe zu haben. is nicht überall und bei jedem so aber das gibt es leider immer häufiger