Wieso wird Billie Eilish so gehyped?

8 Antworten

Interessant finde ich, dass ihre Musik wenig eingängig, nicht kommerziell klingt und trotzdem erfolgreich ist. Das muss man erst mal hinkriegen, Erfolg zu haben, ohne gezielt in Richtung Mainstream zu arbeiten.

Anfang der 90er Jahre entstand mit dem Trip-Hop ein ganz ähnlicher Groove. Das meiste konnte sich aber nicht durchsetzen.

Ich finde sie ist gut und hat den Erfolg verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Sorry, aber warum immer die selben Fragen? Was möchte man damit bezwecken? Bestätigung der eigenen Meinung? Sieht man ja, an den Likes. Ist ja schön, dass ihr (weil das auch ab und an Andere tun), den Leuten mitteilen müsst, dass ihr ihre Musik langweilig findet bzw. diese euch nicht gefällt, aber wozu immer die selbe Frage? Ich heule deshalb auch nicht rum, nur fällt mir das halt in letzter Zeit auf.

Ich denke einfach, dass der Erfolg daher kommt, dass Sie sich größtenteils einfach ab hebt und sich die jüngeren Fans, aufgrund ihres Alters und ihrer Texte (weil Pubertät) sich mit ihr identifizieren können. Dabei ist ihre Stimme echt angenehm und die Beats gut gewählt (ist mal etwas Anderes und manches auch ziemlich Hip-Hop-mäßig gehalten). Das heißt natürlich nicht, dass nur 14-Jährige Mädchen, ihre Musik hören.

Semperfidelis1
Fragesteller

Sie hebt sich mit maintstream pop mukke ab ? ok...

Marv1n1999  27.01.2020, 16:52
@Semperfidelis1

Es ist zugegeben nichts wirklich Neues, aber wenn ich das mit Musik von Miley Cyrus, Ariana Grande, Adele, Ed Sheeran und Ähnlichen vergleiche, ist es doch schon deutlich anders, vom Stil her. Ich habe auch nie bestritten, dass es mainstream ist. Denn ja, ist es. Würde mir trotzdem nicht Adele, Ariana Grande usw. anhören. Aber ich bin ja auch männlich und ich glaube so gut kein Mann hört das.

Sie ist jung. Erster Punkt.

Sie hat/ hatte einige depressive Phasen.

Und sie meinte auch selbst, dass wenn sie nicht so eine Vergangenheit hätte hätte sie nie diese Lieder geschrieben.

Ausserdem schreibt sie ihre Lieder selber

manche sagen die beatle songs klingen auch alle gelich...

billie eyelash kann tatsächlich singen.. mit ihren songtexten hab ich mich noch nicht genauer befasst aber nen paar songs sind tatsächlich chillig

aber vor allem die fake depressieven 14 jährigen mädels feiern ihre musik

Musikgeschmack ist halt subjektiv, meins ist es auch nicht, aber das heißt ja nicht, dass viele andere es nicht sehr toll finden können ^^