Warum singt Billie Eilish nur mit bisschen Leisere Stimme?

10 Antworten

Sie hat ihre Stimmlippen meist nicht geschlossen, weshalb ihr Gesang sehr luftig ist. Klingt sehr schön, wird aber auf Dauer ihre Stimmlippen ruinieren. Sie kann aber auch mit Stimmlippenschluss singen, in "No Time to Die" z.B. gegen Ende.

Wenn du no time to die anhörst, am besten, da wo sie live singt. Dann kann man nicht mehr von flüstern sprechen. Musst das Video, aber ganz anschauen sonst kriegst du es nicht mit.

Ja, stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen. Da kriegt man zum Beispiel bei Deluxe Music erst mal überhaupt nicht mit, wenn Bad Guy läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache selber Musik und bin in einem Radioprojekt.

Das ist einfach größtenteils das, was ihren Stil ausmacht und demnach soll es eine ruhige, "depressivere" Stimmung bringen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Ich finde das nicht schlimm. Mir persönlich gefällt es.

Das sind die Emotionen und ihre Art zu singen ehrlich gesagt gefällt sie mir genau so gut mit ihre "Leisere" Stimme

Was möchtest Du wissen?