Wieso wird bei Mundspülung darauf hingewiesen dass kein Alkohol drin ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht nur Muslime, sondern auch trockene Alkoholkranke.

Sakram  08.01.2017, 22:11

Danke! Kanns langsam nicht mehr lesen, obwohl ich wiiiirklich sehr tolerant bin. Die armen muslime, die in unseren achso islamfeindlichen, christlichen länder leben müssen.

IchLiebeAlkohol
Fragesteller

Ich bin kein Muslime sondern Atheist....

Wer trockener Alkoholiker ist, ist jederzeit rückfallgefährdet, wenn er mit Alkohol in Kontakt kommt.

Deshalb wird auf allen Süßwaren und sonstigen Artikeln explizit darauf hingewiesen, ob Alkohol enthalten ist, oder nicht.

zB wegen Alkoholikern die nicht trinken dürfen und auch durch nur sehr geringe Mengen einen Rückfall erleiden könnten.

Wegen Spinner und deren religiösen Wahnvorstellungen ist das eher nicht - wenn Allah böse auf dich ist, musste nicht behandelt werden und erzeugt auch keine Kosten.

Ein Allergiker, jemand der wegen Medikamenten keinen Alk darf oder gar ein Alki der einen Rückfall erleidet - das sind reale Gründe.

Selbst so geringe Mengen Alkohol, wie in manchen Mundwässern enthalten, können über die Mundschleimhaut aufgenommen werden.

Auch wenn das jetzt politisch unkorrekt rüberkommen mag, aber auf dieser Welt dreht sich nicht alles nur um die Muslime.

Kinder und trockene Alkoholiker sollten auch von alkoholhaltigen Mundspülungen die Finger lassen.