Wieso will Putin die Ukraine einnehmen?

3 Antworten

Er sichert sich damit die ungeteilte Aufmerksamkeit der West-Presse, die ihn deshalb erst zu dem stilisiert, was er eigentlich immer sein wollte.

Er will alle Gebiete einverleiben, in denen Russen leben: Ukraine, Georgien, Moldau, Kasachstan, auch das Baltikum, aber das gehört zur NATO.

Er hätte damit einfach eine Demokratie weniger an der russischen Grenze und im Raum der "russischen" Kultur, obwohl die Ukraine genauso auch ihre eigene hat (das vermischt sich dort)

Demokratie ist für Putin gefärlich, wie auch für Gadhaffi, der wegen der ganzen demokratie-Idee jetzt tot ist.