Wieso werden solche Brettspiele so hoch gehandelt?

3 Antworten

Alte Spiele für 1€? Das ist mir neu. Dann müssen das aber richtig abgenutzte und schlechte Spiele sein.

Brettspiele haben einen immensen Preisanstieg erlebt seit der Krise. 70-90€ für normale Spiele ist normal. Was vor einem Jahr 40-50 gekostet hat, kostet seit der Oktober Messe 70 bis 90€. Siehe die Spiele Planet B oder Revive ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Wahrscheinlich ein Sammelgebiet.

Jogi1977  21.01.2023, 18:25

Ich habe es 2015 von der Versicherung bekommen, habe es noch eingeschweißt hier- ist ab 3/ für Sammler

Einiges wird auch gesammelt.

Da auf dem Foto ja auch was von Nünberger Versicherungsgruppe steht kann es sein das es Sammlergibt die speziell Werbeartikelsammeln und Brettspiele sind da entsprechend seltener als einfache Skat Spiele.

Werbung auf dem Spiel

Bild zum Beitrag

Logo des Nürnberger Spielkartenverlages:

Bild zum Beitrag

 - (Brettspiel, Sammler, Gesellschaftsspiele)  - (Brettspiel, Sammler, Gesellschaftsspiele)
thetanier  02.11.2022, 10:56

"Nürnberger" ist ein Spieleverlag. Manchmal hilft es, wenn man richtig hinschaut.

bcords  02.11.2022, 12:09
@thetanier

Da ich bei Kommentaren keine Bilder einfügen kann habe ich es eben bei der Antwort getan.

Das Spiel ist Werbung der Nürnberger Versicherungsgruppe

Manchmal hilft es besser selber noch einmal zu schauen.

thetanier  14.01.2023, 07:05
@bcords

Leider war das auf dem schlecht aufgelösten Foto nicht zu erkennen.