Wieso werden mir auf PowerPoint keine Designideen angezeigt?

IrishDonna  08.03.2023, 16:50

ich habe leider das gleiche problem auch mit meinem thinkpad

ALDT44
Fragesteller

War weil mein Profil von Microsoft nicht das kostenpflichtige war.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mal davon weg wie kann das sein, darf das denn

Google mal powerpoint designs und du siehstden Wald vor Bäumen nicht mehr Ideen ihne Ende

Also hilflos würde ich mich an deiner STelle nicht fühlen

34 beste PowerPoint Vorlagen für Präsentationen in 2022 (tutsplus.com)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
ALDT44
Fragesteller

Das hilft mir leider keineswegs weiter. Ich brauche die von Microsoft generierten Designideen. Ich habe ein Office 365 Abonnement, alles sollte stimmen. Es wird aber nichts angezeigt- keine Designideen, die normalerweise oben rechts in der Ecke sind. Diese hätte ich gerne.

heizfeld  17.11.2022, 02:26
@ALDT44

Ah, so!

Dazu habe ich noch folgende anmerkungen gefunden

Wieso habe ich keine Designideen bei PowerPoint?
Wählen Sie Datei > Optionen aus, und deaktivieren Sie in Allgemein im Abschnitt PowerPoint-Designer das Kontrollkästchen Automatisch Designideen anzeigen.
Wie aktiviere ich die Designideen bei PowerPoint?
Fragen Sie jederzeit nach Designideen, indem Sie im Menüband " Entwurf > Designer " auswählen. PowerPoint zeigt Designideen für Ihre Folie. Scrollen Sie durch die Vorschläge im Designerbereich auf der rechten Seite des Fensters. Klicken Sie, um das gewünschte Design auszuwählen, oder schließen Sie das Fenster.
Wo ist Design in PowerPoint?
Um ein Design für Ihre Präsentation zu finden, klicken Sie auf die Registerkarte Entwurf und auf ein Design. Es wird eine Vorschau Ihrer Folie mit angewendetem Design angezeigt. Sie können das Design weiter anpassen, indem Sie auf der Registerkarte Entwurf Schriftarten, Farben und Hintergrundfarben ändern.