Wieso werden Gore Inhalte auf X oder Reddit nicht gesperrt?

Ist das erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was gezeigt wird - Filmszenen zum Beispiel sind erlaubt.

Gore aus dem realen Leben wie zum Beispiel Hinrichtungen etc. sind entweder nicht erlaubt oder im Land, wo der Hauptsitz der jeweiligen Plattform ist, nicht verboten.

Ungeachtet dessen hat in beiden Fällen die betroffene Plattform jedoch die Aufgabe, diesen Content zu filtern und zu löschen oder auf die geltenden Rechte der anderen Länder anzupassen.

Wahrnehmen tut diese Pflicht so gut wie niemand, zumindest nicht in dem Ausmass, wie es sein sollte. Oft hört man die Ausrede, es sei einfach zu viel oder im Falle von X, hat man gar nicht erst genug Leute.

Ich glaube aber, und das ich meine persönliche Meinung ohne belegbare Fakten, dass es immer schwieriger wird, Leute zu finden die solchen Content tatsächlich sichten und filtern.

Woher ich das weiß:Recherche

Guck sie einfach nicht und fertig ist es.

Ich will sie zb sehen.

janvalperz
Fragesteller

Mache ich ja nicht